Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

css und onmouseover?





Frage

hallo, ich habe in einer css datei für ".tagxy" diese formatvorlage baue ich mit class="tagxy" ein, soweit so gut, aber ich möchte jetzt mit OnMouseOver die class ändern - ist das eigentlich möglich? wenn ja, wie ich hab schon einiges ausprobiert... OnMouseOver="this.background=name.gif" geht ja, aber das ist nicht mein wunsch. gruß dominik

Antwort 1 von misterUE

Beim a-Tag geht das ohne JavaScript! Hier ein kleines Beispiel:

a:hover.tagxy{
  background-color: highlight;
  color: highlighttext;
  border-color: #000000;
  background-image: url(bilder/hintergrund_blau.bmp);
}

mfg, Ümit

Antwort 2 von dome85

a.tagxy:hover{
müsste es ja eigentlich heißen, oder?

ich dachte aber mehr an den hintergrund von zeilen, da ist ja nicht hover möglich.
aber trotzdem mal vielen dank!

Antwort 3 von xxx23

Für was soll den das OnMouseOver gelten? Für die ganze Zeile, den ganzen Text, die ganze Tabellenzelle (falls vorhanden)?

Antwort 4 von dome85

<td class="xyz" OnMouseOver="this.className='abc'" OnMouseOut="this.className='xyz'">irgend ein text ...</td>

das müsste auch unter ie funktionieren, aber unter netscape nicht - gibts auch noch eine andere lösung?
sonst muss ich eben alles einzeln OnMouseOver="this.bgcolor='#002266'" usw. machen, das geht in fast allen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: