Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Löschen von Uninstall?





Frage

Im Verzeichnis von Windows befinden sich mehrere Ordner (blau eingefärbt) mit der Bezeichnung Update-Kennzeichnung z.B. uninstall$q329841$ . Kann man diese Ordner löschen ? Und wie bekommt man die UNinstallinformationen aus der Systemsteuerung - Software ?

Antwort 1 von MrTeck

Warum möchtest du die Einträge entfernen? Nerven doch keinen.

Antwort 2 von Mickey

Das sind die Uninstaller von Servicepacks und Updates.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
Kann man diese Ordner löschen ?


Würde ich nicht machen, denn in diesen Ordnern sind glaube ich alle Uninstallerinformationen deiner Programme gespeichert. Löscht du die kannst du keine Programme deinstallieren......

Zitat:
(blau eingefärbt)


Das bedeutet unter NTFS (Dateisystem), dass diese Ordner komprimiert sind.

Zitat:
Und wie bekommt man die UNinstallinformationen aus der Systemsteuerung - Software ?


Das geht unter anderen mit dem Tool TweakXP.

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Antwort 4 von Gerald 19

Es ist wegen dem Speicherplatz - das Servicepack beanspruch schon allein über 150 MB!!!

Antwort 5 von __0d3n__0lg3r

Ohhhh 150Mb!!! Mein Gott das ist wirklich ne Menge!!!! Krieg` dich mal wieder ein ;-)

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: