Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Öffnen von eMail-Anhang (pdf.Datei)





Frage

Nachdem ich keinen eMail-Anhang mehr öffnen konnte hatte ich Win 2000 durch Windows XP ersetzt. Konnte dann jeden Anhang öffnen. Nach automatischem Update, welcher bei XP ja angeboten wird, geht´s wieder nicht mehr!!! Scheint demnach wirklich am Update zu liegen! Wie kann ich diesen rückgängig machen???? DANKE im voraus

Antwort 1 von har

Hi, geh unter
Extras | Optionen | Sicherheit | "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen", das Häkchen entfernen.
Deaktiviere aber sicherheitshalber unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster!!!

Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)

Antwort 2 von kako

hallo Harald,
SUPER Danke. War ja einfacher als ich dachte!!!!

Antwort 3 von har

:-))

Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)

Antwort 4 von Thomas

also ich lös das problem anders.
Bei mir sind die Anlagen deaktviert. Trotzdem kann ich sie öffnen.
Wie?
Ich klicke auf die betreffende Nachricht per Rechtsklick - weiterleiten.
Nun wird die bei "Einfügen:" als Icon angezeigt und kann mit einem doppelklick darauf entweder geöffnet oder gespeichert werden.

Gruß

Thomas

Antwort 5 von har

@Thomas

So gehts natürlich auch.

Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: