Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Focus auf einen Window





Frage

HI leutz, ich würde gerne folgendes wissen: ich hab mal n kleines Tool für Windwos98 programmiert dass man dort wie in Windows2000 die Station sperren kann. Nur hab ich ein Problem... Ich würde gerne sobald ich dass Passwort abfrage es so machen dass ich nur das feld anklicken kann,sonst nichts. dass alt + tab nicht geht dass ich nicht auf Start drücken kann etc... kann mir einer helfen ? danke

Antwort 1 von Marie

Du kannst mit einem Popup jeden Tastendruck innerhalb Deiner Accessanwendung verhindern, aber nicht ausserhalb von Access. Und selbst wenn das irgendwie geht, zum Beispiel über eine Api, dann würde ich Dir davon abraten. Überleg mal, wenn Du alle Tasten sperrst und der Rechner bleibt hängen, dann würden die Tasten eventuell gesperrt bleiben. Der Benutzer könnte Dir diesen Eingriff aber böse übelnehmen.

Gruß Marie

Antwort 2 von JWI

hmmmm stimmt eigentlich. darüber hab ich noch gar nicht nachgedachte...
Danke...
Hab nun auch ne andere lösung gefunden...



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: