Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

im ms-dos modus starten...





Frage

...aber ohne je ins windows zu kommen. ich glaub wenn man während dem booten f8 gedrückt hält kommt man ja in den abgesicherten modus. geht das auch irgendwie mit dem ms-dos modus? ich komm nämlich nicht mehr ins windows und möchte formatieren!!! danke, michi

Antwort 1 von SuperDau

1.) Welche Windows-Version?
2.) Formatieren kannst du auch mit einer DOS-Diskette oder über die Windows-CD
3.) Wenn du Windows sowieso neu installieren willst, musst du voerher nicht formatieren, das kannst du während dem Setup von Windows erledigen.

Antwort 2 von michael foissner

das wäre win95. der pc ist uralt, hat kein rom laufwerk und das diskettenlaufwerk funktioniert glaub ich nicht. gibt es keine andere möglichkeit?? (cd-rom laufwerk krieg ich erst)

Antwort 3 von jdda

du glaubst F8?
Wenn du es schon weißt, warum machst du es dann nicht einfach....
und ja, man kann aussuchen mit der Eingabeaufforderung zu starten!
sachen gibts. :-(

solltest aber mit einer Windows-Bootdiskette booten und dann formatieren.
aber auf sowas zu kommen ist vermutlich sehr, sehr schwierig.

Antwort 4 von jdda

"das diskettenlaufwerk funktioniert glaub ich nicht"

du glaubst immer nur, bist du zu faul zum überprüfen?

Antwort 5 von michael foissner

was machst du eigentlich zu so einer zeit im netz? bist du arbeitslos oder schüler?

Antwort 6 von Nessus

Hi,

na toll, nehmen wir mal an das Diskettenlaufwerk ist defekt, kein CD-Rom vorhanden und Du willst formatieren....
Mal ne dumme frage: Du kriegst evtl. das formatieren hin, aber dann? Willst Du das neue OS beamen oder mit einem Skalpell auf die HDD schnitzen?

Diskettenlaufwerke kosten nur ein paar Euro, evtl bekommt man diese geschenkt, und mit alten CD-Roms geht es genauso. Ich hatte letztens bei ebay eines für 50 Cent ersteigert, da war der Versand um ein vielfaches teurer.
Also besorge Dir mal die Brocken und dann kannst Du weiterarbeiten.

*Sachen gibt`s*

Nessus

Antwort 7 von jdda

@michael foissner
Fragst mich was ich um diese Zeit im Netz mache und bist gerade selbst unterwegs. Also echt *löl*
Da hast du dich wohl selbst ****

Antwort 8 von elf833

Zitat:
cd-rom laufwerk krieg ich erst

das wird dir auch nix helfen.
du schreibst:
"der PC ist uralt"

Wenn der "uralt" ist dann kann der sicherlich nicht von CD booten um zu formatieren oder Windows neu zu installieren.
Diskettenlaufwerk funzt auch nicht.

Willst hier einen auf Komiker machen oder was soll dat werden.
Sehe schon die nächsten Postings:
Habe HD formatiert und kann nix installieren weil von CD booten nicht geht und ich kein Diskettenlaufwerk habe.

Meine Fresse :-(


Antwort 9 von michael foissner

@elf833
und warum soll der das nicht können?

Antwort 10 von Nessus

@michael foissner
Weil Du für ältere Rechner eine Bootdisk benötigst, die alle CD-Rom Treiber mitbringt.

Nessus

Antwort 11 von elf833

Zitat:
und warum soll der das nicht können?

Woher soll ich das wissen ob er es kann oder nicht!
Wenn du schon von einem URALT-PC schreibst dann gehe ich nun mal von einem sehr alten PC aus.
Oder ist bei dir ein Uralt-PC erst 2 Jahre alt?
Dann allerdings kann er von CD booten.

PC's, die so 5 Jahr alt sind können es oftmals nicht.
WARUM?... Darum!
Da ist halt nun mal so, das ist Fortschritt.
Es gibt heute Board, die von USB-Geräte booten können und einige können es nicht.
Soll ich jetzt in 5 Jahren fragen warum das so ist?
Also bitte. :)

Aber ob er nun von CD booten kann oder nicht weiß nur einer... DU
Wenn ja dann ist gut und du solltest auf dein CD-Laufwerk warten.
Wenn er nicht von CD booten kann dann
KAUF DIR BITTE EIN DISKETTENLAUFWERK!

Antwort 12 von DerJan

Mag ja sein, dass manche der obigen Anfragen von SUPERDAU etwas komisch klingen, aber täusche ich mich, wenn ich finde, dass der Ton hier ganz schön ruppig ist ??

PEACE ;-)

Der JAN

Antwort 13 von Nessus

@DerJan
Würde ich nicht sagen, eher kurz und knapp, allerdings die Antwort Nr5 ist doch nur blöd.

Nessus

Antwort 14 von michael foissner

blöd hin blöd her. ich hab ja nicht damit angefangen. ich bin nur hier her gekommen, weil es ab und zu jemanden gibt, der wirklich gerne meine fragen beantwortet. und es gibt auch menschen, die halt fragen ob ich die frage etwas genauer formolieren könnte. ihr habt mich hier nur Z anstatt mir zu helfen! wenn ich mich so gut auskennen würde, würd ich ja eh keine fragen stellen. und wenn meine fragen nicht immer leicht verständlich sind, dann kann man das ja sagen. normal sagen. und nicht blöd anmotzen!
besser wärs, ihr hättet einfach nix gesagt. da würd ich jetzt da stehen, wo ich vorher war!

Antwort 15 von Casvil

Aber sein wir mal ehrlich: Du hast dich nicht gerade schlau angestellt. Du erzählst, dass kein cd laufwerk da ist disklaufwerk ist kaputt. nun denn wenn du formatierst keine daten drauf logisch oder? zu der sache allgemein, das mag sein, dass dich einige angfurzt haben, aber das ist kein grund wie in nr.5 zu reagieren, da gebe ich nessus voll recht.
der andere punkt ist das du auch einige- entschuldige - blöde fragen stellst, wie z.b. warum soll der nicht von cd booten können. da musst du dann schon mit schnipischen antworten rechnen. das supportnet ist zum helfen gedacht und nicht um einen newbee oder einem unerfahrenen jede einzelheit von bis zu erklären;) sei jetzt nicht eingeschnappt und nimms mit humor.

cas

Antwort 16 von gdfdzhfhgfh

ihr nichts ihr ärsche

Antwort 17 von gdfdzhfhgfh

dooffasddsffdsfdsdfsds

Antwort 18 von gdfdzhfhgfh

fdasdadsdasfdffdsfdasfdas kgvfaügkhnildöoäjklhsgfhäörläsgklfnkdöboiprzoi löjglkgdfgkldjgkfffffffffffffffffffffffffjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: