Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kein Symbol für Netzwerkverbindung im Systray





Frage

Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes mit einem Modem ausgestattet und fürs Internet eingerichtet. Die Verbindung ins Internet klappt auch wunderbar, das Einzige was fehlt, ist das Symbol mit den zwei Monitoren im Systray. So kann man nicht erkennen, ob man noch online ist oder nicht und die Verbindung auch nur schwer trennen. Wie kann ich das Symbol angezeigt bekommen? Ach ja, das Betriebssystem ist Windows98.

Antwort 1 von DeluxeStyle

schau mal in den einstellungen vom dfü-netzwerk. da müsste es irgendwo nen punkt geben, der da lautet "Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen"
Einfach ein Häckchen davor machen und schon müsste es gehen.
Weiß nur leider jetzt nicht, wo sich das genau bei Win 98 befindet, da ich schon ewig nichts mehr damit gemacht hab

Antwort 2 von Jörg Steinbrecher

Vielen Dank,
genau das suche ich, aber wo??? Bei XP habe ich diesen Punkt sofort als erstes unter "Eigenschaften". Nur bei 98 finde ich ihn nicht. Bin leider auch schon länger nicht mehr damit vertraut.