Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

windows ME - Systemwiederherstellung mit CD





Frage

Hallo miteinander! Mein Problem: Ich komme nicht mehr in mein Betriebssystem ME rein; Nach dem BIOS-Check kommt unter Umständen noch der Festplatten-Check aber dann ist fertig. Meine Frage, die ME-Install-CD ist ja bootfähig - wie kann ich mithilfe der CD in die Systemwiederherstellung kommen?? Ich hatte es früher einmal geschafft, weiss aber beim besten Willen nicht mehr wie... Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Antwort 1 von Mickey

Wenn ich dich richtig verstehe:
Du musst die Bootreihenfolge im BIOS umstellen, also da den Menüpunkt BootSequenz suchen und die Boot-Reihenfolge auf dein CD-Rom,... umstellen, CD rein, Bios speichern, neu booten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von s-pirin

Hallo Mic,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die Bootsequenz habe ich aufs CDRom eingestellt. Meine Frage ist, wenn ich "booten Mithilfe der CD"(oder so) wähle bin ich ja im MSDOS-Bereich, und mit welchem DOS-Befehl komme ich dann in die Systemwiederherstllung?

Gruss
s-pirin

Antwort 3 von Mickey

Je nachdem was du schon alles versucht hast oder was zu dem Hänger geführt hat:
Hast du schon versucht zum DOS-Prompt zu booten und eine alte Registry Sicherung (*.cab) über den Befehl

scanreg /restore

zurückzuspielen? Die Scanreg.exe sollte normalerweise unter C:\Windows\Command liegen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!