Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

zusätzlcieh Lautsprecher an Kompaktanlage





Frage

Hallo! Ich hab seit längerem eien Kompaktmusikanlöage von JVC, die MX-J35R. (Falls jmd. damit etwas anfangen kann.) Die Anlage hat nen eingebauten Verstärker für 2 schon mitgelieferte Lautsprecher. Man darf dort Lautsprecher mit 6~16OHM anschließen, jeder Kanal hat 53Watt Sinus-Dauertonleistung. Wie gesagt, nur anschlüsse für 2 Lautsprecher. Frage: Kann in an jeden anschluss noch je einen weiteren Lautsprecher anschließen, die ind er gleichen größe wie die jetzigen Lautsprecher sind oder brauch ich da so teures extra Verstärker zeugs? Alle dann 4 Lautsprecher sollten dann gleichzeitig laufen! Danke im Vorraus! Tachchen

Antwort 1 von Joe_69

Hi!

Wenn du die Lautsprecher in reihe schaltest, dann klappt es ohne Probleme. Einziger Nachteil: die Leistung wird auf je zwei Lautsprecher aufgeteilt, das heisst, Du hast pro Lautsprecher weniger Leistung. Dafür ist der Verstärker aber dankbar
;-)

Würdest Du die Lautsprecher parallel schalten, hättest Du mehr Leistung, jedoch würde der Verstärker zuviel belastet.


mfg Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: