Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Doppelte Datensätze in einer Access-Abfrage automatisch nicht anzeigen?





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Access-Abfrage: ich habe eine Tabelle, z.B. ein Telefonbuch. die Datensätze sind eindeutig, keine doppelten vorhanden. Jetzt mache ich meine Abfrage, in der ich nur Vor- und Nachname anzeigen möchte, und bekomme damit automatisch haufenweise doppelte Datensätze. Wie kann ich es anstellen, dass jede Namenskombination nur einmal angezeigt wird? Vielen Dank, Ecthelion

Antwort 1 von 14071

Hi,

schalt die Gruppierungsfunktion ein. Wenn zB für Vorname und Nachname gleiche Datensätze vorhanden sind, aber die Telnr unterschiedlich ist, darf dieses Feld nicht in die Abfrage integriert werden.

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: