Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Erhöht sich die ping-zeit bei W-Lan?





Frage

Hallo Freunde, ich möchte gerne das scheis_s Netzwerkkabel zwischen Netzwerkkarte und DSL-Modem los werden. Ich denke das W-Lan da das richtige wäre, habe aber gehört das sich die ping-zeiten erhöhen. Stimmt das? Ich habe extra Fastpath freischalten lassen und will die guten ping-zeiten ja jetzt nicht durch W-Lan erhöhen. Wünsche allen ein frohes Osterfest und danke in vorraus

Antwort 1 von extrem Zombie

nach oben bitte

Antwort 2 von Principal

Naja...
Derjenige, von dem Du das gehört hast, hatte sicher eine gute Begründung für seine Argumentation. Ich persönlich sehe das nicht so. Warum auch? Wegen der Übertragungsrate? Wegen dem Delay?

Antwort 3 von extrem Zombie

@Principal
genau deswegen frage ich. Ich hab Null Ahnung ob das überhaupt stimmt.

Antwort 4 von Principal

Ach übrigens: den Comment von eben habe ich von meinem Notebook mit Netgear-Karte over DSL abgeschickt, während ich mir parallel den ersten Film von AniMatrix (137 MB) runterziehe (www.animatrix.de) - bei einer Übertragungsrate von 75,1 kb/sec...

Antwort 5 von Kuul.LIIOooos

und was hat die Übertragungsrate mit dem PING zu tun? Nix!

also im LAN und WLAN ist Ping immer <10ms, echter Lag entsteht in den Telekom Routern und durchs DSL Interleave



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: