Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Trotz ausschalten den Pc s leuchtet die tastatur und maus weiter !





Frage

Hi, mir ist aufgefallen seitdem ich das neue Board habe (abit Nf7-s) das, wenn ic hden Pc Herunterfahre und er auch aus geht, leuchtet weiterhin die "caps lock" leuchte und bei meiner Optischen maus leutet weiterhin die rote diode der maus ! woran liegt es ?

Antwort 1 von Core5

Servus !

Schau mal im Bios nach irgendwelchen aktivierten "Wake on... " Optionen.

Wenn ich bei meinem Board die "Wake on Mouse/Keyboard" Option aktiviere, kann ich den Rechner durch ne Mousebewegung starten.
Nachteil : Mouse bzw. Tastatur bleiben immer auf Standby.

Gruss Core

Antwort 2 von BatBuster

am mainboard.... woran sonst?

die geräte werden nach herunterfahren des pc weiterhin mit spannung versorgt.

die einzige lösung ist eine schaltbare steckdosenleiste........

so long,

BatBuster

Antwort 3 von Pete K.

Das liegt sicher nicht am Mainboard, zumindest ist das auch abschaltbar! Also, ab ins Bios ... *gg*

Antwort 4 von roxit

Hmmm die Wake Up optionen sind alle Deaktiviert ... mir ist aufgefallen das wenn ich beim hochfahren den Pc Ausschalte (nicht hinten am Netzteil sondern vorne) dann leuchtet gar Nix mehr. Nur wenn Win XP runterfährt verbleibt irgendwie spannung auf den geräten, wenn ich dann aber Hinten am Netzteil aus- und wieder anschalte, ich das Phänomen nicht vorhanden !

Antwort 5 von Charge

Dann prüf mal ob du XP wirklich runterfährst oder nicht nur einfach in den Standbymodus oder in den Ruhezustand wechselst.

Charge

Antwort 6 von BatBuster

@Pete K.:
soviel zum thema bios..... :-P

so long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: