Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerke sperren





Frage

Hallo Leute, ich benutze XP prov. und möchte meinen Kindern ein Teil meiner Festplatte freiräumen. Sie sollen aber nur den für Sie freigegebenen Festplattenteil und Programme nutzen können. Wie kann ich unter ihren Benutzerkonten den "Rest" spreen oder noch besser unsichbar machen. Schön wäre es wenn dies alles auch unter XP funzen würde. Hilfe, meine Kinder drängeln Danke Holly Ach so noch eins, wie kann ich meine CD Laufwerke denn nachträglich noch umbenennen. Unter Eigenschaften des Laufwerkes habe ich nicht die möglichkeit den Namen zu ändern

Antwort 1 von Principal

Wenn du mit dem NTFS Dateisystem arbeitest (findest Du mit Rechtsklick/Eigenschaften im Explorer heraus), kannst Du die Zugriffsrechte der Benutzer auf dem jeweiligen Ordner im Tab "Sicherheit" (über Rechtsklick/Eigenschaften auf dem jeweiligen Ordner zu finden) entsprechend einstellen. Achte darauf, dass die Konten deiner Kinder normale Benutzerkonten und keine Hauptbenutzer- oder Administratorenkonten sind. Sei auch vorsichtig beim Aussperren. Dies kann dazu führen, dass Programme nicht mehr ausgeführt werden können.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: