Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

5. SN-Treffen in Bamberg
wer bringt was mit





Frage

nun haben wir im [url=https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=133243]1. Thread[/url] geklärt, wo und wann das Treffen stattfindet (13-16. Juni in Bamberg). Dieser Thread wurde wegen der bereits enormen Größe und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit geschlossen. Im [url=https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=134055]2. Thread[/url] werden nun alle Info´s zusammengefasst. [b]Dieser Thread[/b] hier erfüllt den gleichen Zweck wie der 1. Thread. Nämlich den der Informationsbeschaffung. Genau genommen geht es hier darum, WER WAS mitbringt. Stiftet jemand Bier, bringt jemand seine CD-Sammlung mit, hat jemand ein Notebook mit webcam usw. Außerdem kann hier noch geklärt werden WER WAS braucht. Fehlt es an Zelten, Schlafsäcken, sonst. Ausrüstung., Mitfahrgelegenheiten.. Natürlich kann man sich auf der Seite die Redschina dieses Mal wieder gebastelt hat für das Treffen anmelden. [url=http://www.redschina-offline.de/Treffen5/index.html]->Anmeldung, Lageplan, Anfahrt usw.[/url] Auch nicht registrierte User sind herzlich eingeladen. Na dann legt mal los ;-) Gruß Thomas

Antwort 1 von Renfield

Da mir Schlafsack und Isomatte ja zu Verfügung gestellt werden, gehen die ersten 20l Bier auf mich - Aliba kann das schon mal in seine Rechnung miteinbeziehen!

Ansonsten packe ich alles ein was ich unterbekomme und was man gebrauchen könnte - Ramazotti, Aspirin, Koffein, Nikotin und was ich sonst noch so an Drogen finde!*ggg*

mfg Renfield™

Antwort 2 von Thomas

Denk aber dran, dass das Essen diesmal jeder selbst mitbringt.
Entweder du sagst Aliba bescheid oder jemand anders, oder du besorgst dir vor ort was.

Gruß

Thomas

Antwort 3 von INDEX75

Für Feinschmecker bringe ich mit:

    - Kuchlbauer Weizen (Weissbier)
    - Eine Ladung Zutaten für das "Indexsche Süppchen" (Sollte aber nur von Leuten gegessen werden die einen guten und nicht empfindlichen Magen haben, da es sehr fett und unglaublich scharf ist *g*)
    - Eine Flasche "Schlugstobenaschaugstscho" (54%) (Nach meiner Mahlzeit *g*)

MfG
i75

btw: Hat vielleicht jemand einen "Armeetopf" bei sich rumliegen? Wenn ich das Süpple für mehr als 15 Leute zubereiten muss, gehn mir die "Kapazitäten" aus *lol*

Antwort 4 von Thomas

was wird noch gebraucht?


Antwort 5 von har

Da ich ja nur einen Nachmittag komme (Fr. oder Sa.), wie sieht es da mit dem Kostenanteil aus?
(Ich geh nich aufs Klo, esse und trinke nichts...) *g*

Harald

Antwort 6 von Strauss

Hi

@harald

Zitat:
(Ich geh nich aufs Klo, esse und trinke nichts...) *g*


Und wehe, Du wirst bei einen der Sachen erwischt !!!

Mfg Micha

Antwort 7 von fritz-rudolf

@index75
Einen großen Topf kann ich mitbringen, von der Armee ist er aber nicht, ich konnte mir selber einen leisten!

Es sei denn, deine Suppe geht nicht in dunkelblauer Emaille!?

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich schon für eine Lage Bratwürste sorgen, samt Senf und Ketschup.

Viele Grüße FR

Antwort 8 von Thomas

also sonst noch jemand der etwas zu klären hätte?

@har: die Kostenverteilung wird vorort vorgenommen.

Gruß

Thomas

Antwort 9 von logic

Hi,

hab grad denThread gelesen und mal geschaut, es wären gute 300km für mich.
Wäre bestimmt lustig das ganze....

Ich könnte ein Notebook mit einer 20 GB Festplatte (IBM A21m) mitbringen zwecks MP3-Beschallung.

Allerdings will ich nicht dass mir wer daraufko*** bei den Alkohol-Unmengen.

Also wenn es da einen sicheren "Abstellplatz" gibt, nehm ich das Teil mit.

bye,
Logic

P.S. muss jetzt mal die anderen Threads querchecken wo die Anmeldung is...

Antwort 10 von Thomas

logic: hab ich ganz oben geschrieben
->Anmeldung, Lageplan, Anfahrt usw.

Antwort 11 von INDEX75

@ fritz-rudolf

Doch doch... Dieser Topf passt schon. Hauptsache er ist groß genug und man kann darin auch etwas "anbraten". ;)

Aber nicht vergessen! ;)

MfG
i75

Antwort 12 von Ines

gibts bei diesem Treffen auch einen PC Teile Flohmarkt? Oder gehts wiedermal nur ums Saufen wie bei allen Chattertreffen, schade ;-)

ich hätte einen Sack voll Geräte anzubieten *ggg



Antwort 13 von logic

dangge @Thomas

Hab mich allerdings normal per Mail angemeldet bei Redshina, da auf der Website nur ein E-Mail-Formular verwendet wird, welches dank IE via Outlook Express versendet werden will :-( . Und genau das mag ich ned.

cya,
Logic

P.S. mein Notebook bring ich mit (voll mit MP3s), nehmt aber noch MP3-CDs mit falls ich Euren Musikgeschmak bei den 19 GB nicht exakt treffe


Antwort 14 von Butzefrau

so mal den hier wieder hochschieb ;-)

damit mal was andres ausser den werbenerv-lösch-was-weiss-ich-noch-threads *ggg erscheint



gruss butze



Antwort 15 von fritz-rudolf

hi butze!

hast recht, nur finde ich die derzeitigen
Zitat:
werbenerv-lösch-was-weiss-ich-noch-threads
weder zum *ggg* noch zum *löl*.

Eigentlich habe ich mich auf Bamberg gefreut, enttäuscht mich bitte nicht!!
Peace @all!!

Euer fritz-rudolf

Antwort 16 von Friedel

Habe mir gerade mal die Anmeldeseite angesehen. Zum einen habe ich mich offensichtlich bei meinem Alter vertippt. Das korrekte Alter ist um 4 Jahre höher als angegeben. Die 4 muss vor die Null... Macht aber nix.

Außerdem hätte ich einen Verbesserungsvorschlag. Man sollte nicht nur den Wohnort, sondern auch die Postleitzahl und oder die Telefonvorwahl angeben. Damit bekommt der geografisch Unkundige eine ungefähre Ahnung wo Weltstädte wie Vohenstrauß, Hohenmölsen, Lamspringe und/oder Langenfeld liegen. Das würde die Bildung von Fahrgemeonschaften erleichtern.

In meinem Fall nützt das allerdings möglicherweise nichts. Die PLZ von Otterstadt ist 67166. Otterstadt liegt bei Speyer. In der Umgebung liegen auch noch andere unbedeutende aber bekannte Ortschaften wie Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg usw. Es kann aber sein, dass ich vor und nach dem Treffen in Genk bin. Genk liegt in Belgien, nicht weit von Aachen entfernt (Ich kenne weder die PLZ von Genk, noch die von Aachen). ich werde mich dann um eine Mfg bemühen, wenn ich weiß woher und wohin.

Hoffentlich regent es beim Treffen ausreichend, damit die Wäscheleine an die das Telefon angeschlossen ist nass genug ist und leitet. *ggg*

Antwort 17 von TheHappyJoker

Sagt mal, entweder habe ich mich verguckt oder habe ich leide an einen Anfall kurzzeitiger Verwirrung...

Standen nicht eigentlich 19 Teilnehmer auf der Liste? Jetzt sind 17???

P.S.: Meine Route (falls jemand auf dem Weg liegt ;-)

Hohenmölsen nach Bamberg

Übrigens finde ich, dass reiseplanung.de eine gute Seite ist, um sich die Route berechnen zu lassen (habe auch andere getestet, aber im Vergleich würde ich sagen, ist diese Seite etwas besser).
Nur so als Tipp für euch ;-)

<gruß thj>

Antwort 18 von Thomas

http://www.mapquest.de ist auch nicht schlecht.


Antwort 19 von Renfield

OT:

Zitat:
Hoffentlich regent es beim Treffen ausreichend, damit die Wäscheleine an die das Telefon angeschlossen ist nass genug ist und leitet. *ggg*


Ach, Du fährst also wieder nach Hachenburg!?;-)

mfg Renfield™

Antwort 20 von logic

Nochmal zur Musikbeschallung :-)
Ich hab mir vor 2 Tagen den Audiotron bestellt ([URL=http://www.audiotron.de/frames.htm]Link[/URL]), praktisch Testsieger in der letzten c't. Durch das Teil können wir bequem per Fernbedienung die MP3's bedienen :-). Dank einem Hub/Switch könnte man von vielen Rechnern MP3s anhören, aber es ist ja nur 1 Wochenende :-) Werd ich auch mal mitnehmen....

Wie siehts nun aus, wer bringt MP3-CD's mit, und was wollt Ihr hören? Könnte zwar jetzt den Thread überfluten aber ich will nicht noch einen neuen eröffnen. @Thomas: ggf. einfach die Threadbeiträge löschen falls es zuviel wird...

bye,
Logic

Antwort 21 von Friedel

@Renfield: Simmt. das war in Hachenburg.*ggg*.

@Logic: Ich verrate mal nicht was ich gerne hören will. Ich will niemanden vom Kommen abhalten.

Antwort 22 von fritz-rudolf

@Friedel

als Namibiaexperte wird es doch nicht etwas Heino sein *gggg* ?

@all
Wenn es noch was mit Musik zu tun hat, ist mir fast alles recht. Meine Musikrichtung steht in der Visitenkarte, davon habe ich sowieso etwas auf der HD.

Schönen Sonntag!
FR

Antwort 23 von Amigo

So jetzt hab ich mich auch angemeldet.

@redschina: Anmeldung hab ich als Email geschickt

@logic: ein switch könnte ich mitbringen



Antwort 24 von Renfield

Auf Alibas Wunsch:

Zitat:
Hi @all,

melde mich aus dem Urlaub zurück.
Habe die 3 Threads mal durchgepflügt.
So weít scheint ja alles klar zu sein.
Ganz klar Renni, besorge das Futter.
Biertechnisch siehts doch so aus, als ob der eíne oder andere was mitbringt.

Vielleicht wär es doch ganz sinnvoll, liebe Redschi, noch eine Liste anzulegen, wer was mitbringen will.
Dann hat man zumindest einen Überblick über die ganze Sache. Macht ja wenig Sinn, wenn ich hier das Bier für alle besorge und dann bringt jeder 2 Kästen mit.
Das Finanzielle:
Wir regeln alles vor Ort. Allerdings werden wir wohl nicht herumkommen , eine gewisse Pauschale (die besimmt nicht hoch ist) von allen Teilnehmern zu sammeln. Dabei kann man kaum darauf Rücksicht nehmen, wieviele Stunden jemand anwesend war, ob er kakt oder schweigt, ob er isst oder trinkt, ob er
.....
Aber es wird sich schon im Rahmen halten.

WAS BRAUCHEN WIR NOCH:

Falls irgendjemand die Möglichkeit hat
Holz fürs Lagerfeuer mitzubringen, wär das Super. Ich werde zwar was organisieren, aber weiß noch nicht, wie erfolgreich ich sein werde.
Soll ja kolo sein (Kostenlos).

SO das wärs wohl dann.

Freue mich schon , all die alten SN-Treffler wiederzusehen und natürlich auch auf die Neuen.

Hab hier irgendwas gelesen in der Art:
"..oder wird das auch nur wieder so ein Besäufnis wie bei anderen Chattertreffen..., hab doch irgendwas zu verkaufen..."
Darauf muß ich sagen:
"Freilich werden wir wohl das eine oder andere Alkoholische vernichten, des Weiteren distanzieren wir uns doch von der Unterstellung ein Chatter - Treffen zu sein. Hier chattet niemand, hier wird geholfen, und das Einzige, was mit so einem Treffen wohl erreicht werden soll, ist unsere vertraute Unbekanntheit einfach ein wenig bekannter zu machen.

CU Aliba

Falls noch Probs bzgl. Übernachtung gibt, bitte melden.


mfg Renfield™

Antwort 25 von logic

Hi,

ich habe hier eine Zusammenfassung erstellt wer was mitbringt (den Webspace hat mir ein Kumpel bereitgestellt):
[URL]http://www.prozesse.com/Supportnet/index.htm[/URL]

@Power-Webmaster: Hab ich jetzt in einer 1/4 Stunde zusammengestellt, also erwartet bitte ausschließlich Information, aber keine geile Neuentwicklung in PHP oder Verknüpfungen mit SQL etc. :-) Soll nur der Info dienen... :-)

HTH,
Logic

Antwort 26 von Thomas

@logic: tolle seite.
das hier kannst noch übernehmen:

Zitat:

TheHappyJoker
-----------------
...Mitbringsel=Musik (ohne die gehe ich sowieso nicht weg ;-), Feuerwasser,
Grillware...

Friedel
---------------
...
könnte ich noch jede Menge Holzkohle vom Treffen in Heidelberg mitbringen...


Piepsi
-------------
...Ansonsten bring ich wieder meine Klampfe und vielleicht auch meinen Dudelsack mit...

butzefrau
---------------
...knabberzeugs, kuchen, martini, pappteller-becher...

Strauss
------------
...1-2 Kasten "Hasseröder" (der mit dem Auerhahn)
Unzählige "Thüringer Rostbratwürste"
Zur Verdauung einige Liter " Schirker Feuerstein"...

index75
-----------------
...2 Kisten Bier (welches wird nicht verraten)...

Mickey
---------------
....Espressomaschine...


Antwort 27 von logic

schon übernommen :-)

wir wollen ja schließlich festhalten wer was mitbringt...

Wie unter [URL=http://www.prozesse.com/Supportnet/index.htm]SN-Mitbringsel[/URL]aufgezeigt, brauchen wir u.a. noch Kerzen und Brennholz. Also Leute,..... wir warten auf Postings.... :-)

Logic

Antwort 28 von Taucher

Tja, saufen und compjutern tu ich auch gern (demnächst mit DSL und FLAT ) aber am Wochenende gehe ich WIRKLICH tauchen... also keine Zeit..
Es ist selten aber wahr: mein Nick hat wirklich was mit meinenr Person zu tun..

btw: wer taucht nch im SN..

am besten mach ich mal mit dieser frage einen neuen thread auf, oder ??

ansonsten.., ich bin gern hier,wirklich

euer taucher ( der auch taucht..)

Antwort 29 von logic

[Quote]Beschreibung aus 2002:
Platz ist schätzungsweise für ca. 15 2-Mannzelte (Taschenlampe mitbringen). Sollten es mehr werden, muß ich mal in Erfahrung bringen, wem die Wiese daneben gehört, ist sicherlich kein Problem.
Toiletten vorhanden, Duschen nicht. Hier besteht die Möglichkeit in ein nahegelegenes Schwimmbad zu gehen. Es ist eine Feuerstelle vorhanden, ein überdachter Grillplatz, eine überdachte Terasse für ca. 30 Personen, eine Hütte mit Platz für ca. 40 Leute (hier könnte auch mit Luftmatratzen auf dem Boden geschlafen werden, ca. 8 Personen). In der Hütte sind Kühlschränke, Küche, Herd, Kaffeemaschine, Geschirr für ca.
20 Personen, Bierkrüge... vorhanden.
...mittags in einem Biergarten Brotzeiten, dann einen kleinen Kulturbummel durch die Altstadt, ein Spätnachmittagsbierchen auf dem Spezikeller und dann zurück zum Feiern und Grillen auf den Platz. Morgens dann , wenn gewünscht Frühschoppen (nachdem der Platz aufgeräumt und gesäubert ist) (Zitat Aliba)
[/Quote]



Jetzt gehts mir noch drum, gibts schon:
- Kühlschrank für Grillzeug und Getränke
- Teller, Gläser (Weissbiergläser?), Besteck für alle, Schneidebretter etc.
- Reinigungsmittel (auch das braucht man :-))

Logic

Antwort 30 von logic

ups, das mit dem Kühlschrank hatte ich überlesen :-) war mir aber wichtig...

Antwort 31 von Thomas

wieder hoch

Antwort 32 von toutdesuit

also ich bringe aussreichend Hunger und evtl. einen Hund mit :-)

Antwort 33 von Thomas

ok da wir noch kerzen brauchen bring ich die mit. außerdem noch ne flasche schnaps. bier haben wir ja schon mehr als genug ;-)

Gruß

Thomas

Antwort 34 von Thomas

wobei... teelichter, normale kerzen, fackeln?

Antwort 35 von Renfield

Kerzen/Teelichter bringt Mic mit, wenn ich daran denke ihn zu erinnern!

mfg Renfield™

Antwort 36 von Thomas

ok also brachen wir das nicht mehr.
Bei genauer Überlegung sind Fackeln wohl etwas zu gefährlich ;-)


Antwort 37 von Merlott

trage mich zwar nicht der liste ein, aber als mitbringsel hatte ich 2 kästen bier versprochen (und das ist versprochen!!!).

habe aber die möglichkeit mindestens 1 kilo einwegzahnbürsten (mit paste) in den kofferraum zu legen. desweiteren bringe ich zewas und etwa 60 aspirin mit.

ich kann von m-gladbach (die richtung gesehen) maximal 3 leute hin-und-her bringen (T4- plus zuladung eingerechnet). musik sind etwa 200 cd's mit mp3's auch dabei (inklusive schläpptop). ne anlage kann ich leider nicht bieten.

und nu geh ich endlich in mein bett.

gruss an alle

merlott

Antwort 38 von logic

Hi,

also den [URL=http://www.audiotron.de/audiotron.htm]Audiotron[/URL] können wir uns wohl "knicken".....
Das Teil war zwar Testsieger in der c't, aber das Neugerät welches heute zu mir geliefert wurde, ist schon kaputt :-(. Hab zwar schon reklamiert, aber versprechen kann ich leider nicht, dass noch rechtzeitig Ersatz kommt....

Ansonsten hab ich wieder die "Wer bringt was mit"-Liste aktualisiert: [URL=http://www.prozesse.com/Supportnet/]Link[/URL]

bye,
Logic


Antwort 39 von Sarah

Das klingt ja nett :-))) Da werd ich mal gucken was ich an dem WE mach.

Antwort 40 von TheHappyJoker

Hallo Sarah,

jetzt biste ja doch noch nicht auf der Teilnehmerliste...

Je mehr, desto besser, also schnell anmelden :-)

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: