Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Partition nach Warmstart nicht mehr formatiert





Frage

Habe 2 Festplatten mit Partitionen. 1) C/E/F/G - 20 GB 2) D/H/I/J - 60 GB Ich boote über das XP-Menü, welches sich leider noch auf FP 1 befindet, mein Windows XP auf Platte 2(LW D).Das ging auch lange alles gut. Nun hatte ich DSL laufen und hatte einen Download laufen, der auf Partition I (16 GB)speichert. Dann ging plötzlich nichts mehr und ich tätigte einen Warmstart. Dann kam der Bluescreen mit der Meldung:.....current Version../System32/cfg/Software kann nicht geladen werden.Also ging auf dem Bootsektor nichts mehr. Dannhabe ich neu gebootet von LW C. Ein weiteres XP. Das ging auch. Aber dann in der Exploreransicht über meine vorhandenen Laufwerke wird mir angezeigt bei LW I: Name - Lokaler Datenträger(ohne die alte Bezeichnung), Typ - Lokaler Datenträger, keine Gesamtgröße oder freier Speicher. Gehe ich auf Eigenschaften der Partition: Dateisystem ist RAW, kein Speicher frei oder verwendet. Bei Doppelklick auf das LW bekomme ich das Fenster: Partition ist nicht formatiert, möchten Sie formatieren? Leider sind(oder waren) auf dieser Partition einige GB an Daten, die nicht wiederherstellbar sind. Wie komme ich daran? Oder kann sich eine ganze Partition nach einem Warmstart zerschießen???? Das zweite Problem ist natürlich dieser blöde Bluescreen mit der nicht zu ladenden Software Version. Wie immer das zustande kam??? Wer kann mir meine Daten retten??? :-(

Antwort 1 von Reindy

www.datenretter.de
Doch nur ernstgemeinte Rettung.
Ist nicht billig, aber TOP.


Antwort 2 von tschonn

schon mal versucht den masterbootrecord wiederherzustellen????? cu...

Antwort 3 von Lippehans

masterbootrecord?? boot ist immer ein risiko. was kann man bedenkenlos ausprobieren und wie??

Antwort 4 von gresti

Hallo Lippehans,

du kannst es ja mal mit dem Tool File_Recovery versuchen.

Nähere Infos und Download findest Du hier

Viel Erfolg!

Gruß
gresti

Antwort 5 von Lippehans

das Tool habe ich schon heute Mittag ausprobiert. Habe versucht über....RAW wiederherstellen...das hat dann 4 Stunden gedauert. Habe mir dann eine Datei anzeigen lassen wollen, kam aber nur ein neuer Screen, dann gings zurück..und ich wurde nur gefragt, ob ich speichern wollte, das tat ich auch. Habe dann versucht, das gespeicherte wieder aufzumachen...tat sich nix. habe im Moment keine Lust wieder 4 Stunden dazusitzen und nix zu machen :-(. Manchmal ist halt alles zum K......., wenn nix funktioniert. Schmeiß das Ding balde aus dem Fenster glaub ich. aber wer weiß

Antwort 6 von gresti

Schade das es nicht funktioniert.

Aber vieleicht sagst du uns, was du noch alles probiert hast. Ich denke dann kommt auch mehr Hilfe.

Gruß
gresti


Antwort 7 von Lippehans

Wie schon oben geschrieben, gab es ja noch als zweites Problem diese /Config/Software Störung. Wenn das funktioniert hätte, könnte man ja vielleicht über die Wiederherstellungskonsole arbeiten, aber da ich jetzt von einer anderen Partition gebootet habe, sind da natürlich keine Daten der anderen platte vorhanden, auch blöd. Oder wie löst man das Software-Problem. es nützt ja nix, wenn ich die Dateien in dem Ordner Config, in dem auch Software ist, mit denen der neuen laufenden version tausche, weil hier alle Programmeinträge fehlen. Die alte hat 16MB Größe die neue nur 8 MB. Probleme über Probleme...tztz....

Antwort 8 von Lippehans

-blinzel, blinzel....es gibt immer noch Wunder, wenn auch kleine !!!

Habe mir Easy Recovery Professionell besorgt....und....es flutschte. ich komme an alle Daten ran, die auf der "nicht formatierten" Festplatte vorhanden waren. Ist schon alles wieder hergestellt. Und man kann mit dem Tool wirklich sooooviel machen, das braucht man wirklich für alle Notfälle.
Dank an Gresti für den Tip.

Antwort 9 von audax

Hallo,

ich hatte auch das Problem wie bei Lippehans und ich habe dann auch mit Easy Recovery Progressionell die Daten wieder ganz wiederherstellen können.
Ich hatte es mit etlichen anderen Programmen auch versucht, aber nur dieses hat Erfolg gebracht.
Die Platte hatte einen defekten MBR, war aber physikalisch in Ordung. Ich habe beim Programm Easy Recovery ich glaube es war unter Advanced (nicht RAW) weitere Optionen gefunden und da MBR Überspringen angegeben.

Es ist prima, wann man die Daten dann wieder hat

mfg
audax