Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Antivirus AutoProtect lässt sich nicht aktivieren





Frage

Als Betriebssystem ist Win-XP installiert und von Symantec sind Norton AntiVirus 2003 sowie Norton InternetSecurity 2003 installiert. Beim Aktivieren von Norton Autoprotect erscheint die Fehlermeldung (Bei Norton Antivirus ist ein interner Anwendungsfehler aufgetreten. 4002,517). Die auf der Supportseite angebotenen Lösungsmethoden mit ...navapsvc.exe/unregserver und ../service zeigen keine Wirkung. Deinstallation und Neuinstallation hilft auch nicht. Kennt jemand eine Lösung?

Antwort 1 von franken_toni

Hallo,
habe das selbe Problem bei Norton System Works 2004. Habe bis jetzt leider auch keine Lösung.

Antwort 2 von lumbie

Komplett deinst.
Aber absolut alles,und neu inst.

Antwort 3 von BetaSword

Man kann das eventuell Beheben, indem man die Anwendungsinteraktion für Norton AntiVirus 2003 in dem Norton InternetSecurity 2003 aktiviert/erlaubt.

Ach ja, der Grund: Das Antivierenprogramme brauchen die AnwendungsInteraktion, um sich beim Öffnen von Dateien dazwischenschalten zu können, um Schädlinge vorzeitig bekämpfen zu können.


(Dasselbe mit Antivir&ZoneAlarm:
https://supportnet.de/threads/1374466
https://supportnet.de/threads/1272136)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: