Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 mit Wordstar 2000





Frage

Ich muss auf einen Rechner mit Win 98 das alte DOS Programm Wordstar 2000 zum laufen bekommen. Im DOS Modus erscheint die Meldung "Es kann kein weiteres Fenster geöffnet werden, die Diskette oder das Verzeichnis ist voll", im DOS Fenster unter Win 98 erscheint die gleiche Meldung. Wer kann mir da helfen?

Antwort 1 von anscha

Hi Frank,

hört sich so an, als ob Du versuchst, WS2000 VON Diskette AUF diese Diskette zu installieren?

Vielleicht gibt es ja Installationsparameter, um es auf die Festplatte zu installieren (so install c:\ws2000)?
Oder mal install/?

Oder mal die Diskette in ein leeres Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und dann starten?

Wenn es denn eine Diskette ist ;), soll heißen, mehr Input bitte...

grtz
anscha


Antwort 2 von Frank Bleyer

Das WS2000 lief vorher auf WIN95 ohne Probleme, danach habe ich ein Boadwechsel durchgeführt, mehr Speicher, mehr Leistung und ein Update auf WIn98 durchgeführt.
Danach trat diese Meldung auf.

Antwort 3 von anscha

Hi Frank,
puuh, what can I do??
Schwachsinnsfrage: Die Platte ist nicht voll?

btw: Never change a running system! (jaja, billige Ausrede!)

*ausklink* und *wegduck*

BTW: Ich habe hier ein älteres DOS-Spiel (wo man so einen Golfschläger schwingen muss), dass Spiel verweigert die Installation, sobald mehr als 500MB(?) auf der Platte frei sind ('s sind dann -500MB, die ihm zur Installation fehlen)...

Win98se?

Na hier meldet sich sicher noch jemand mit etwas mehr Ahnung!

grtz
anscha


Antwort 4 von Frank Bleyer

ja ist WIN98se, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Programm, auch wenn es DOS ist, mit einer zu großen Festplatte die Installation verweigert.
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem nur ich habe vergessen was ich damals gemacht habe. Ich weiß nur noch man muss die Einstellungen korigieren. In der Reg. und in der Autoexec.