Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP installieren





Frage

Hallo Wenn ich Windows XP installieren will mache ich im Moment immer noch den Umweg über Win 98 d.h ich installiere zuerst Win 98 und installiere ich Win XP über aber das kostet viel Zeit wie kann ich Win XP direkt installieren da ich im DOS XP nicht installieren kann wie 98 hat irgendjemand da brauchbar tipps ? danke im Vorraus!!!!

Antwort 1 von Mickey

Mit der Original XP-CD, im Bios die Bootreihenfolge auf CDRom ( First Boot Device ) umstellen, Bios abspeichern, CD einlegen, und Rechner neu starten.
Setup starten, hier findest du alle Optionen zum partitionieren und formatieren.
Besorg dir vorab alle nötigen Treiber.

In diesem Link findest du 2 detaillierte Anleitungen zur Installation!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !


Antwort 2 von meisterdernacht

Hallo Mic
Das Problem was ich habe das ich bei meine Laptop (Toshiba Satellite PRO 4200 Serie) nicht ins Bios komme ich habe eigentlich alle Tasten die dafür in Frage kommen gedrückt also ESC F2 oder F10 er bootet mir gleich das Betriebssystem oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ins Bios zukommen

Antwort 3 von straight

was steht denn beim hochfahren am unteren linken bildschirmrand also im ersten fenster was du siehst sprich bei ram und ide check

Antwort 4 von Mickey

Versuch folgende Kombinationen:

Der Weg ins Bios

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 5 von ceca

tipp: 2 betriebsversionen verlangsamen deinen rechner immer unnötig, das ist nie clever und führt (für den privaten gebrauch) meißt zu problemen.
versuch, wie mein vorgänger sagte,
the first boot device auf cdrom zu stellen, von der original cd bekommt er dann genug infos um zu starten. lege vorher mit deiner alten version ne rescue-diskette an (bootfähig) und dann formtiere das laufwerk, auf dem windows schreibt.
ich hoffe ich konnt ein bissel helfen.
gruß ceca

Antwort 6 von api

"tipp: 2 betriebsversionen verlangsamen deinen rechner immer unnötig"

Hä?
er hat keine 2 betriebssystem sondern installiert (bisher jedenfalls) zuerst windows 98 und macht dann ein update auf xp.
wobei auch 2 betriebssysteme auf einem pc nicht den rechner verlangsamen.
naja vielleicht drückst du dich auch etwas ungeschickt aus oder was meinst du mit deinem text eigendlich wirklich?

Antwort 7 von meisterdernacht

also mit zwei Betriebssystemen auf einem Rechner habe ich keine Probleme die sind auf zwei verschiedenen Partitionen installiert ausserdem brauche ich unter anderem auch noch win 98 da ich einige Programme habe die nicht auf XP laufen der knackpunkt ist halt mein Laptop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: