Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC stürzt unkontrolliert ab





Frage

Hallo, ich hab nen ca. 6 Wochen alten selbst zusammengebauten Pc : Athlon Xp 2,4 ghz, radeon 9500 pro, 512 DDRRam,80 GB. Seit ca. einer Woche schmiert der vorher einwandfrei laufende Rechner immer unkontrolliert ab und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, hab allerdings nur nen 300W Netzteil..., vielleicht is es ja das, allerdings hatte ich auch scho 2-3 mal (wirklich nicht mehr) Bildfehler in Form von 4 farbigen senkrechten Streifen über den Bildschirm. Wer weiß rat?, thx schon mal im vorraus, achso, cpu läuft bei 50°C und absturz kommt mir immer wie brutaler neustart vor, sehr apprupt, wie strom weg...

Antwort 1 von Mickey

Was sagt denn deine Protokolldatei in der Systemsteuerung- Verwaltung- Ereignisanzeige?

Dann deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz >R> Eigenschaften > Erweitert > "Starten und Wiederherstellen" > Einstellungen, und poste den nächsten Bluescreen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: