Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Platzhalter anstatt Bilder bei Websites





Frage

Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Bei einigen Websites werden bei mir seit einiger Zeit anstelle von Fotos oder Menuepunkten nur noch Platzhalter (rotes Kreuz in einem Kästchen oder Quadrat/Dreieck/Kreis in Kästchen) angezeigt...Bei den Internetoptionen (MS Internet Explorer 6.0) habe ich bei "erweitert/Multimedia" "Bilder anzeigen" usw. aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht. Wäre für Hilfe wirklich dankbar!! Jazzguru P.S. System ist WIN98

Antwort 1 von egal

Bist du dir sicher, dass nicht einfach nur die Links auf den betreffenden Sites tot sind?

Poste doch mal nen Beispiel-Link.

Gruss

Antwort 2 von Jazzguru

Danke für die schnelle Reaktion! Als Beispiel habe ich z.B. die Homepage unserer Gemeinde Kerken (www.kerken.de), da müßten links Menuepunkte erscheinen (von anderen Rechnern aus sehe ich sie...), bei mir erscheint nur das besagte Kästchen mit den Symbolen Dreieck,Kreis und Viereck.Gruß Jazzguru

Antwort 3 von TheOne

Hallo,

wahrscheinlich ist der Speicher im IE voll. Also Speicher leeren (unter Internetoptionen), danach sollte es wieder funktionieren.

Bon chance

Antwort 4 von Fido

Habe das gleiche Problem (WIN98/I.E. 6.0). Das Leeren des I.E. temp Speichers bringt nichts.
Fido

Antwort 5 von Jazzguru

Danke für den Tip,leider funktioniert es trotz Leerens des temporären Speichers nicht. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee? Danke und Gruß, Jazzguru

Antwort 6 von TheBlackBird_

Hi!!

Was passiert denn nach Rechtsklick -> Bild anzeigen?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 7 von Jazzguru

Sorry,finde nach Rechtklick kein "Bild anzeigen", was mache ich falsch? Danke, Jazzguru

Antwort 8 von Griemokhan

Geh auf denPlatzhalter > Rechtsklick > Eigenschaften

Und?

Antwort 9 von Jazzguru

Bekomme dann die Info, dass es sich um ein HTML-Dokument handelt und bei der Adresse folgeden Info: http://www.kerken.de/cgi-bin/sw/appletmenu/appletmenu.cgi?pumenu/
???????

Antwort 10 von Griemokhan

Hast du Java noch nicht installiert oder freigegeben?

Antwort 11 von apple_55de

ich versteh ja nun gar nix von der materie, - leider - aber ich hatte das Problem auch mal, bei Emails --> in netscape hatte ich in meinem mailprogramm (freemail) für fotos nur platzhalter und die waren einfach nicht zu öffnen - im internetexploerer alles einwandfrei ... war schon komisch. Kommt immer noch manchmal vor... Hilft das möglicherweise weiter?
Gruß vom Apfel

Antwort 12 von Jazzguru

Bei den Sicherheitseinstellungen/Java-Einstellungen ist bei mir "mittlere Sicherheit" aktiviert, muß ich sonst noch irgendwo 'was machen?

Antwort 13 von Jazzguru

Hallo Apfel ;-), ich benutze ja den Internet Explorer und es funktioniert trotzdem nicht....Ich weiß nicht mal mehr, seit wann es nicht mehr geht, ursprünglich hat's mal funktioniert.... Trotzdem danke für Deinen Hinweis. Gruß Jazzguru

Antwort 14 von Jazzguru

Hallo Griemokhan, Dein Tip wir richtig! Ich hatte Java tatsächlich nicht installiert. Nachdem ich die Software heruntergeladen habe, lassen sich auch die Bilder und Menuepunkte anzeigen!! Vielen Dank für Deine Hilfe, Jazzguru