Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Prozessor: Athlon XP 2700+ als 1500+ erkannt! Was jetzt?





Frage

Hi all, erstmal vielen Dank für eure tolle Hilfe. Ich habe jetzt meinen neuen PC und bin nach 2 Tagen Install-Arbeit sehr zufrieden. Nur wie der Titel schon sagt, mein XP2700+ wird nur als 1500+ erkannt, mit bescheidenen 1300 MHz (anstatt 2200 MHz). Was kann ich da machen? Danke - Mapf. PS: Mein Passwort für das Supportnet habe ich nicht mehr, wie kann ich es mir zuschicken lassen?

Antwort 1 von Renfield

Der Prozi läuft wahrscheinlich nur mit einem FSB von 100Mhz - stell ihn auf 166Mhz und der Prozi arbeitet mit seiner richtigen Taktfrequenz von 2,16Ghz!

mfg Renfield™

Antwort 2 von koí

kein pw mehr? dann wende dich an die freundlichen sn-admins

Antwort 3 von Mapf!

Ok... und wie mache ich das?
Ich habe gedacht der FSB vom 2700+er wäre 333 MHz?

Danke,
Mapf

Antwort 4 von koí

ist er auch, aber nur durch die double data rate. 166*2=ca. 333

stell ihn im bios auf 166 und er wird wieder exakt erkannt.
Dort wo jetzt also 100 steht

Antwort 5 von Mapf!

Ok. Werde ich machen. Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: