Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung XP





Frage

Hi, Ich wollte mein System mit dem Wiederherstellungsprogramm zurücksichern und musste feststellen, dass ich nur einmal von diesem Tag zurücksichern kann. Heisst auf deutsch. Ich hatte ne Rücksicherung vom 13.05 am 19.05 gemacht. Jetzt wollte ich am 20.05 eine erneute Rücksicherung vom 13.05 machen, aber WinXP zeigt mit kein Wiederherstellungspunkt. Alles grau hinterlegt !

Antwort 1 von Warpkern

Moin,
im Wiederherstellungsprogramm unter Wiederherstellen im linken Auswahlfenster die +Zeichen solange wegmachen bis eine Wiederherstellungsdatei gefordert wird. Dann kannst du ganz normal die *.bkf auswählen und damit die Prozedur laufenlassen.

Gruss Warpkern

Antwort 2 von Chloe22

Hi,

also ich finde dort nichts unter XP wo ich irgendwelche + Zeichen habe. Ich kann nur das jeweilige Datum auswählen.

Antwort 3 von SvenjaK

Warpkern hat da wohl irgendwas verwechselt. *g*

Das Problem mit dem Verschwinden der Wiederherstellungspunkte habe ich auch. Hab gerade mal nachgesehen. Kein einziger mehr da, obwohl vor ein paar Tagen noch etliche vorhanden waren. Keine Ahnung, worans liegt, aber wieder zurückzaubern lassen sie sich bestimmt nicht. :-(

Gruß
Svenja

Antwort 4 von Warpkern

Na dann anders,
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung-Wiederherstellungsassistent-weiter-Datei importieren.

Dort kannst du die gewünschte Datei auswählen und starten.

Gruss Warpkern

Antwort 5 von Chloe22

Tja zwar bin ich ne junge Frau aber irgendwie raff ich es nicht:

Bei mir unter WINXP ist kein Assisitent und ich kann auch keine Datei importieren !

Bitte schreib es nochmal genau!

Antwort 6 von SvenjaK

Öööhm, Warpkern, diesen "Wiederherstellungsassistenten" habe ich bei mir auch nicht gefunden. Gibts den vielleicht nur in der Pro-Version (oder in der für Personen männlichen Geschlechts ;-))?

Gruß
Svenja

Antwort 7 von Warpkern

jetzt wirds schwierig :-)))
tja, ich war davon ausgegangen das es nur eine Version dieses Tools gibt ?! so kann (MANN) sich irren :-o aber einen hab ich noch!
Was passiert denn wenn du die *bkf Datei direkt durch einen Doppelklick öffnest ?

Gruss Warpkern

Antwort 8 von chloe22

Ich weiss ich bin ein schwieriger Fall,
aber in welchem Verzeichnis liegen diese files ?

Antwort 9 von Warpkern

hatte ich schon gesagt "jetzt wirds schwierig"?? *schade*
also Start-Suchen-Nach Dateien... und da gibts du *.bkf ein.
Augen zu und beten :-)
*ichkommmirjadochschoneinbischenverschaukeltvor*

Antwort 10 von Didi

@warpkern

auch ich habe auf meinem xp home system
keine *.bkf-dateien gefunden!!!

gruß
didi

Antwort 11 von SvenjaK

@Warpkern

Zitat:
*ichkommmirjadochschoneinbischenverschaukeltvor*


Wie auch immer du dir vorkommst, du irrst dich! Wie du siehst, ist die Dame mit dem Parfumnick nicht die einzige, die keine bkf-Dateien auf ihrem XP-Rechner finden kann. Sogar ein richtiger Mann ist dabei (falls es keine Dietlinde ist). Nur für den Fall, dass du denkst, du hättest es hier nur mit Blondinen zu tun. ;-)

Gruß
Svenja

PS: Auf der XP-CD (Home Edition) gibts diese Dateien auch nicht.

Antwort 12 von Picko

Ich vermute sobald bei dir das LW C:\ zu voll ist, das dann wideru mbei dir die Funktion ausgeschaltet wird !!!
Erst wenn die Platte gesäubert ist und dementsprechend mehr Speciher zur Verfügung stehen wird die Funktion automatisch eingeschaltet.

cu

Antwort 13 von SvenjaK

Hallo Picko,

ich weiß jetzt nicht, ob du Chloe gemeint hast oder mich. Aber da Warpkern die "junge Frau" vermutlich in die Flucht geschlagen hat, erlaube ich mir mal zu antworten. *g*

Auf meiner XP-Partition sind ca. 13 von 16 GB frei. Der Speicherplatz für die Systemwiederherstellung ist bei allen Partitionen auf Maximum eingestellt. Trotzdem verschwinden die Wiederherstellungspunkte ohne erkennbaren Grund immer wieder aus heiterem Himmel. An einem Tag sind noch 5 oder 6 verschiedene Punkte vorhanden. Am nächsten Tag sind alle verschwunden. Einfach so.

Das Problem tritt anscheinend bei vielen XP-Usern auf. Jedenfall lese ich nicht zum ersten mal darüber im SN.

Gruß
Svenja

Antwort 14 von Jeff

Grundsätzlich sind die Wieerherstellungspunkte von der Aktivität auf der Festplatte abhängig!
Wennich eine Woche außer Mails lesen nix mache, habe ich 6-7 Wiederherstellungspunkte.
Wennich aber jede Menge Software installiere und deinstalliere (testen sozusagen), dann hab ich am Ende nur noch einen bzw. keinen mehr.
Gruß
Jeff

Antwort 15 von gresti