Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ean-code in excel darstellen





Frage

hallo leute hab mir ne excel tabelle gebastelt,in der ich den EAN-13 barcode einfügen möchte.nun hab ich folgende probleme: 1.excel stellt mir nur die zahlen des ean-codes dar sprich 3 *ztgghz#.,-xxm* da ich aber nunmal den strichcode selbst brauche nützt mir das nicht viel hab schon nettliche zellformatierungen versucht aber keine funzt.kann mir da von euch wer sagen ob das trotzdem geht ? 2.hab dann mal nen bissl rumprobiert und gemerkt das word mir den ean-code tatsächlich als strichcode ausgibt. wäre es denn möglich nen makro über ne wenn funktion anzusprechen,so das wenn ich in einer zelle eine wahre aussage habe (sprich bestellung=x)das dann ein makro ausgeführt wird welches mir dann den dazugehörigen ean-strich-code aus word nach excel an eine vordefinierte stelle importiert ? hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe,da mich die ganze sache etwas überfordert danke schonmal für eure bemühungen gruß dr.druff

Antwort 1 von dr_druff

-------weiß niemand rat ?


Antwort 2 von Guenter

Hallo,

hast Du diese Seite schon untersucht, ob etwas für Dich dabei ist:
http://www.bizfonts.com/vba/

Gruß
Günter

Antwort 3 von dr_druff

günter...hat dir schonmal jemand gesagt das wenn es dich nicht gebe man dich ganz ganz schnell erfinden müsste?
du bist echt super ich richte dirnen kleinen schrein neben meinem bildschirn ein ..
1000 dank


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: