Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cdrom treiber defekt





Frage

hallo, nachdem ich ein cdimage-leseprogramm (isobuster) installiert habe, sind beide Treiber meines Artec IDE DVD-Rom und meines Artec WRR-4048 beschädigt und die beiden cd-rom-Lw werden nicht mehr unter Arbeitsplatz aufgefüht oder springen durch autoplay etc. an... kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann?Oder neue treiber im Netz finde?

Antwort 1 von Gaumarol

Eigentlich brauchen die Laufwerke keinen Treiber, wenn sie im Gerätemanager noch da sind entferne sie mal und starte den Rechner neu. Danach müssten sie wieder ansprechbar sein.

Gruß Gaumarol

Antwort 2 von Sebastian

nein leioder klappt das mit dem entfernen aus dem Gerätemanager nicht, die Treiber bleiben nach dem Neuinstallieren von den LW genauso fehlerhaft, wie vorher....

Antwort 3 von Sebastian

Leider funktioniert, dass mit dem entfernen und neu installieren nicht. Die Treiber bleiben trotz allem fehlerhaft und die LW bleiben verschwunden...

Antwort 4 von Picko

Hi,

Dann Deinstallier doch mal das Proggi nur so zum Testen und anschließend Geräte entfernen wie Antwort 1, dann Neustart...?

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: