Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

defragmentieren aller partitionen unter win2k





Frage

Hallo, suche schon länger nach einer Lösung, evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Bei Win98 konnte ich alle Partitionen die ich defragmentieren wollte markieren und er hat schön der Reihe nach alles erledigt. Das war super praktisch, einfach über Nacht laufen lassen und feddich. Nur jetzt bei Win2k funktioniert das nicht mehr :( Ich kann immer nur eine Partition anklicken und muß dann warten bis er feddich ist, um die nächte zu markieren. Habt ihr eine Idee wie ich den "Win98 Defrag-Service" wiederbekomme. Ich möchte einfach nur alle Partitionen nacheinander defr. lassen, einmal starten und abwarten. Gibt es eine Möglichkeit das bei Win2k hinzubekommen, evtl durch Zusatzprogs ? Danke :)

Antwort 1 von Strauss

Hi

Wenn Du noch Win98 installiert hast, dann kopiere doch die "defrag.exe" und führe diese dann unter Win2000 aus.

Ich kann Dir die Datei auch per Mail schicken. (249 KB)

Mfg Micha

Antwort 2 von wanja15

Mit O&O Defrag geht sowas oder mit Diskeeper.

http://www.abitz.com/Hilfsprogramme/diskeeper.php3

Antwort 3 von shrike

Schau mal hier: http://spotlight.de/zforen/aw20/m/aw20-1043968083-4320.html

Da wurde das mit VB-Script gemacht. Man müßte es nur für mehrere Laufwerke erweitern.

PS: Versuche bitte nicht den Tip von Strauss. Er scheint heute noch nicht ausgeschlafen zu haben ;-)

shrike

Antwort 4 von rudger

Danke für die Tips, teste ich mal bei Gelegenheit :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: