Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was ist er höchste Prozessor den ich auf ein A7V setzen kann??





Frage

[b]Hallo Leute, Ich habe ein ASUS A7V (weitere Bezeichnung nicht bekannt)Mainboard mit 3 SD-RAM Steckplätzen und einem 750Mhz AMD Duron Prozessor drauf und würde gerne einen höheren Prozessor aufsetzen. Meine frage jetzt: 1.:Da ich leider kein Handbuch mehr von meinem Mainboard habe, wie kann ich rausbekommen, welches Board ich genau habe ??? 2.: weiß jemand was der größte Prozessor für dieses Mainboard von AMD ist ?? Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, und ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe. Gruss Michel[b]

Antwort 1 von derwerber

also wenn dun a7v mit kt133 chipsatz hast, kannst du maximal nen athlon 1400 drauf tun. hat denn halt nur 200mhz frontsidebus. welches board du hast, steht wohl auf selbigem drauf. kannst zur sicherheit auch auf den bridges (die chips, wo "via" drauf steht) schauen, bei nem a7v müsste auf der north 8363 und auf der south 686A stehen. is dann apollo kt133.
ich würd mir an deiner stelle überlegen, ob das so viel sinn macht, da nen dickern prozessor drauf zu stecken. ich weiss nu nicht, was du sonst für hardware hast, aber so richtig derbe wirst dus wahrscheinlich nicht merken, auch wenn der 1400er zahlenmässig fast "doppelt so schnell" ist. andererseits kost son duron 1300 ma gerade noch 35 euro...
viel erfolg jedenfalls

Antwort 2 von Limbius

Schau einfach nach unter http://www.a7v-133.de.vu und ALLE deine Fragen sind schon beantwortet.

Antwort 3 von derwerber

ja, limbius, wenn der herr michael ein a7v133 hat mit kt133a schon.

cpu-upgrade-list von asus.

wenn du n a7v133 hast, kannst du auch prozessoren mit 266er fsb draufbauen, das heisst auch athlon xp bis 2100. das ändert schon einiges.

also schau auf dein board und find heraus, obs kt133 oder kt133a chipsatz hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: