Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Auf ext2-Filesystem von Windows lesend u n d schreibend zugreifen





Frage

Moin, kennt jemand ein Tool, mit dem man auf das ext2-Filesystem von Windows aus lesend [u]und[/u] schreibend zugreifen kann? Mit [i][url=http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm#Download]explore2fs[/url][/i] gelingt mir das nämlich nur lesend. Die [i]Enable write support[/i]-Funktion ist leider deaktiviert. thx in advance, Axel

Antwort 1 von Hardcoder

So was geht nur in der kostenpflichtigen version von explorefs auch andere Anbieter verlanen was dafür. Ich würde Windows wenns geht noch nichtmal lesen einer ext2 erlauben:-)

Aber warum machst du dir keine Datenpartition mit FAT32 auf die beide schreiben lesen können?

Antwort 2 von _gau_

Probier mal die LTOOLS 5.9

Aber Achtung!
Zitat:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!EXPERIMENTAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Starting with version 2.7 experimental write support is provided. In the moment this is strictly experimental, permanent damage to your disk is possible, so backup your data before and use at your own risk !!!
(siehe readme.txt)

[gau]

Antwort 3 von _gau_

Übrigens, welche Version von explore2fs hast du?

Zitat:
version 1.00 pre 5
...
Removed write support. If you realy want to use it set "DangerWriteSupport" = True in the registry

@Hardcoder
Seit wann gibt es eine "kostenpflichtige Version" von explore2fs? Woher diese Info?

[gau]

Antwort 4 von axel.2

@[gau]:
ich hab version 1.00 pre 6.
müsste doch eigentlich neuer sein als pre 5 und damit mehr Funktionalität bieten???

Axel

Antwort 5 von _gau_

Naja, nicht unbedingt. Die Funktionalität war ja auch bei pre 5 da. Nur eben deaktiviert und nur über den speziellen Eintrag freischaltbar.

Probier den Reg-Eintrag doch einfach mal aus...

Aber wie schon mehrfach gesagt:
Der Schreibzugriff ist immer kritisch! Ohne große Not (und Backup) würde ich es nicht probieren.

[gau]

Antwort 6 von axel.2

Hab`s ausprobiert. Löschen geht, draufkopieren (auf ext2) hat nicht geklappt.
Mehr werd ich in dieser Hinsicht auch nicht versuchen. Hatte schon beim 1. Versuch schlotternde Knie. *grins*
Wollte eh` nur sehen, was machbar ist.

Danke für die schnelle Hilfe,
Axel

Antwort 7 von Dai

http://www.fs-driver.org

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: