Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Automatische Einwahl ins Internet ?!?





Frage

Hallo, seit gestern versucht mein PC immer sich automatisch ins Internet einzuwählen, sobald ich ihn hochgefahren habe. Es kommt dann immer eine Meldung wie z.B.: Diese Seite ist im offline Modus nicht verfügbar und die Optionen "Verbinden" oder "Offline arbeiten". Wie kann ich das abstellen? Ich möchte immer noch selbst entscheiden, wann ich online gehe. Ich habe diesbezüglich mal in den Internetoptionen unter "Verbindung" nachgesehen. Was mich wundert ist, das dort der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist obwohl eigentlich "Immer Standardverbindung wählen" aktiv sein sollte. Ich ändere es dann aber bei jedem neuen hochfahren des PC steht die Einstellung wieder auf "Keine Verbindung wählen". Wer hat einen Tip? Vielen Dank

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Einfach kurz das Modem/Netzwerk-Kabel abziehen,PC hochfahren...die Fehlermeldung abwarten.
In dieser in den Einstellungen die automatische Einwahl abstellen.


Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

Nachtrag:
Lass sicherheitshalber auch noch einen Test machen,ob Du Dir einen "Dialer" eingefangen hast
http://www.yaw.at/about.php

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board