Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

ACCESS ohne ACCESS





Frage

Hi zusammen, Ich habe ein Problem, hoffentlich kann mir jemand helfen:) Also: Ich habe in AccessXP eine Datenbank programmiert, der GUI ist ein Formular. Ich möchte nun diese Datenbank portabel machen und mit einem ACCESS Plugin ausstatten, so dass die datenbank auch auf rechnern ohne installiertem ACCESS funktioniert, diese Möglichkeit gibt es, leider habe ich die genaue Umsetzung / das Plugin nicht mehr. Für eure Hilfe vielen Dank im vorraus, euer Matze

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Meinst Du einen Access-Viewer oder einfach die Konvertierung in Excel?

MFG:NWP1

Antwort 2 von 14071

M$ sieht nur die Variante über die Developer-Edition vor. Dabei erstellst du eine Runtime-Version. Natürlich will MS ordentlich Kohle dafür.

Im Netz kursieren zwar Tools, die dies auch ermöglichen, sind jedoch nicht legal, deshalb hier keine weiteren Infos.

Gruß
Jürgen

Antwort 3 von struppi

Hallo Jürgen,
Kannst Du mir zu diesen Tools trotzdem noch paar Infos geben? Mich würde schon mal interessieren auf welche Art diese Sachen funktionieren...
gruß struppi

PS: kannst ja auch ne mail schreiben...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: