Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installieren von WindowsXP ohne CD-ROM





Frage

Hi leute habe heute einen 2 jahre alten laptop geliehen bekommen mit windows 2000 drauf. Da ich aber nicht weiß wo der lizsens aufkleber ist und das BS eh nicht wirlich stabil läuft wollt ich ne neu frisch gekauft lizenz von xp drauf machen problem aber ist das kein cd rom laufwerk drin ist wie kann ich über netzwerk (mit win 98 oder win xp startdiskette) auf den anderen rechner und von ihm die cd starten solange ich nicht mit 99 disketten rumfummeln muss lass mich wissen wie ich da xp drauf bekomme

Antwort 1 von Casvil

Partitioniere den Laptop mit 2 Partitionen. Auf d: dann win xp drauf.
Dann xp starten von d: und c formatieren. dann über netzwerk wieder daselbe nur xp auf c:. dann kannst du d formatieren und hast xp drauf.
vorher natürlich die netzwerkfreigabe aktivieren.
dies ist allerdings nur ne idee, vieleicht funzt es, hab es noch nie ausprobiert.

cas

Antwort 2 von Staubsauger2

Ich habe leider schon die platte nackt gemacht.
das heißt keine partition mehr.

Antwort 3 von Casvil

Hmm kannst du aus dem netz auf die platte zugreifen? wenn ja müsste es doch eig. auch so gehen.

cas

Antwort 4 von Staubsauger2

wie soll ich auf eine platte zu greifen wenn kein betriebssystem drauf ist somit hat der rechner keine IP und ich seh ihn nicht deswegen hab ich diese anfrage gestellt.

Antwort 5 von Casvil

Ja stimmt auch wieder=( daran hab ich gar nicht gedacht. also wäre 2000 noch drauf, müsste mein vorschlag helfen, aber sowas musste ich auch noch nie lösen.
tut mir leid, vieleicht kann dir ja jmd. helfen.

oder hast du schonmal versucht dos per disk draufzuspielen? wenn du dann dos drauf hast,(kenn mich mit dos auch nicht gut aus=()vergibt das denn keine ip?!

cas

Antwort 6 von marty

Hi

Ich würde sagen das du dir nen Dostreiber für die Netzwerkkarte besorgen musst und dann per "netuse" ein CD-ROM als Netzlaufwerk verbinden.
Ist nur Theorie, aber ein Versuch wert ...

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: