Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerk C: vergrößern,oder.......





Frage

Hallo, ich habe zwei Festplatten imPC.Einmal 120GB und einmal 80 GB. Ich habe sie auch alle zwei ordentlich patitioniert,nur Laufwerk C: wo das Betriebsystem drauf ist habe ich mit 5GB aufgeteilt.Aber anscheinend reicht das nicht,der Platz auf der Partition ist schon fast aufgebraucht.Kann man die Partition irgendwie noch vergrößern oder kann man auf C:irgendwelche Ordner löschen oder verschieben ohne das das System abstürzt.Von der 120GB Festplatte habe ich noch eine Partition die noch komplett leer ist.Ich habe auch alle Programme und sonstige Software immer auf verschiedene Patitionen installiert und nie auf C: Trotzdem wird der Speicherplatz immer weniger. Mein BS ist Win XP. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Gruß Rudl1

Antwort 1 von egal

Für's Ändern der Part.größe gibts tools, z.B. Partition Magic.
Lösch mal temp, temporary Internet files und systemwiederherstellungspunkte, Ausserdem könntest du nich die Swap-Datei auslagern.
Tip: Im Explorer auf LW C gehen, Eigenschaften , Bereinigen (auch die weiteren Optionen anklicken!)



Antwort 2 von Rudl1

Kann ich eigentlich den Programmordner in Windows auch auf eine andere Partition verschieben,oder laufen dann die Programme nicht mehr richtig.
Gruß Rudl1

Antwort 3 von DJWolfgang

Hi Rudi
verschieben alleine reicht nicht...dazu muusst du auch noch zusätzlich in die Registry und die einzelnen Pfade angleichen...ist aber sehr kompliziert

zum anderen: jedes Programm welches du installierst, speichert die meisten "dll"s im Windows-Ordner--deshalb geht der Speicherplatz sehr schnell zur Neige

MfG

DJWolfgang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: