Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kennnummer (XP) verloren





Frage

Seit einieger Zeit schaltet sich mein Computer von alleine aus. Das Betriebssystem (Windos XP) müsste daher unbedingt nocheinmal installiert werden, nun finde ich aber die Registrierungsnummer nich, die bei der Istallation eingegeben werden muss. Gibt es also andere Möglichkeiten diese Nummer herraus zu bekommen?

Antwort 1 von R.St

Hallo Jennifer,

im allgemeinen ist auf der Rückseite des PC ein Aufkleber mit dem Code angebracht.

Rainer


Antwort 2 von har

Mal auf den Aufkleber auf dem PC-Gehäuse geschaut?

Antwort 3 von petricht

Hi,
installier dir das Progi. AIDA 32.
Damit kannste den Code auslesen.
Gruß
petricht

Antwort 4 von toutdesuit

hey petricht, ein erstklasiger Tip!!!

Jürgen


Antwort 5 von Th.K

Ich hätte hier ein kleines Tool - "ViewKey-XP", welches den Product-Key von XP auslesen und anzeigen kann.
Bei Interesse bitte per Mail!

Antwort 6 von SvenjaK

Hi!

Das von Th.K genannte Tool kannst du auch hier runterladen. Allerdings würde ich AIDA vorziehen, weil es ein mit SiSoftSandra vergleichbares Diagnosetool ist (sogar deutschsprachig) und in vielen PC-Lebenslagen gute Dienste tut. :-)

Gruß
Svenja

Antwort 7 von Sparfuchs

mal ne andere Frage ... reines Intresse.
Kann man die Nummer auch ändern?

Sparfuchs

Antwort 8 von Th.K

Ja das geht, kein Problem!

Antwort 9 von Jennifer

DANKESCHÖN!!

Antwort 10 von Jennifer

Ansonsten gibts ja wie bei der gelöschten Antwort 1 den Tip mit eMule. Das werd ich dann noch mal probieren, falls alle Stricke reißen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: