Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD-ROM kompatible





Frage

Hi, ich habe das Problem, mit dem NEC-1100A gebrannte DVD+R/RW werden von meinem LG DRD8160B nicht gelesen. Gibt es eine Seite im Netz wo die Leseeigenschaften von allen DVD-LW Herstellern zu erfahren sind? LG hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert. Danke Monika

Antwort 1 von moktar

die wenigsten DVD-Player können DVD+ lesen. Was steht in der Bedienungsanleitung ?

Antwort 2 von AnPapaSeiBua

Hab das in der gleichen Brenner/DVD-ROM-Kombination versucht. Das LG-Laufwerk kann DVD+RW lesen. Es ging nur mit einem (von drei getestetn) Rohling nicht, Marke HP. Dieser Rohling konnte aber in keinem (ausser dem Brenner) Laufwerk gelesen werden...
Die funktionierenen Marken waren Intenso und TDK.

MfG
Jürgen

Antwort 3 von Bollerkohl

Hallo Jürgen,
danke für deinen Tipp. Habe es jetzt mit einem TDK+RW Rohling versucht, leider auch nix. Hast du spezielle Einstellungen unter Nero vorgenommen??
Ich habe ganz simple DVD-ISO gewählt und dann ab...
Ist schon zum verzweifeln.

Danke Monika

Antwort 4 von AndreOF

Hallo,

ich habe einen DVD-R Brenner und habe auch einige Rohlinge getestet, da mein DVD-Rom die teilweise auch nicht lesen wollte. Habe jetzt Verbatim Rohlinge und keine Probleme mehr.

cu
Andre

Antwort 5 von AnPapaSeiBua

Schau mal hier, ob's für dein LG-Laufwerk vielleicht ne neue Firmware gibt:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=93

Bei Nero hab ich auch eine ISO-DVD erstellt. Ich benutz aber Nero nicht mehr zum DVDs brennen, hat da noch so einige Schwierigkeiten. Versuch's mal mit RecordNow Max.

MfG
Jürgen

Antwort 6 von Superarni

Hast Du denn im Nero einmal versucht, auf der Karteikarte "Brennen" unten rechts den Haken zu setzen für DVD-ROM o.ä.? Seitdem laufen meine +R auf allen Playern.

Viel Erfolg!

Antwort 7 von AnPapaSeiBua

Bevor du fragst, wo der Haken ist:

Das kann man beim NEC nicht auswählen. Der setzt bei DVD+R automatisch den Booktype auf DVD-ROM.
Bei DVD+RW bleibt er auf DVD+RW.



MfG
Jürgen

Antwort 8 von AnPapaSeiBua

Hab grad nachgeschaut:

Das von mit getestete Laufwerk ist das LG GDR8160B.
Vielleicht liegt's ja daran...

MfG
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: