Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfrage in Access2000 - Auswahlfeld





Frage

Hallo Access-Guru's, mit dieser mail bitte ich Euch um Hilfe. Anfrage: Die Abfrage auf eine Tabelle soll mit dem Kriterium [Bitte Namen eingeben] aufgerufen werden. Bei der Eingabe soll aber jetzt auch zum Beispiel nur der Teil eines Namens abgefragt werden können. z. B. ich suche alle Filme mit *zist* Leider funktioniert bei der Eingabe nicht der Platzhalter *...*. Muss ich hier Programmieren oder geht etwas über die Eigenschaften zu handeln? Eure Antworten erwartend ... ... liebe Grüße kaliflo

Antwort 1 von 14071

die Syntax lautet:


* & [Name eingeben] & *


gruß
Jürgen

Antwort 2 von kaliflo

Hallo Jürgen und natürlich alle anderen,

bei der Syntax erscheint zwar kein Fehler, aber auch in der Abfrage erscheint keinerlei Datensatzauswahl!!!

Wenn ich also Wasser eingebe, müßte er ja von Quellwasser bis Wasserspiel alles bringen. Leider tut er dies nicht!!!

Woran kann dies noch liegen???

Gruß kaliflo :-)

Antwort 3 von 14071

sorry, war zu ungenau


wie "*" & [Name eingeben] & "*"


ist richig und getestet.

Gruß
Jürgen

Antwort 4 von kaliflo

Hallo Jürgen und auch alle anderen,

kann man über das Forum auch kleine Hilfedateien anhängen (oder per mail zukommen lassen) ???

Gruß kaliflo :-)

Antwort 5 von 14071

per mail ja, im Forum nicht. Es gibt auch die Möglichkeit Kontakt per Pager aufzunehmen.

Antwort 6 von Gertrud

Du mußt einfach bei deinem Kriterium vor den Parameter das Wort "wie" eingeben. Das ist alles.

Kriterium: wie[Bitte Namen eingeben]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: