Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was bedeutet Drucker-Fehlermeldung?





Frage

Holla Leute, ich habe hier einen nicht mehr ganz taufrischen Laserdrucker stehen. Es handelt sich dabei um einen HP "LaserJet IIP plus". Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu. Nun zu der Fehlermeldung. Ich habe noch nicht rausbekommen, woran es liegt, aber wenn ich z. B ein großes Textdokument drucke klappt das Problemlos. Manchmal jedoch, wenn sich auf der zu druckenden Seite Linien oder Zeichnungen befinden, klinkt sich der Drucker aus und in dessen Display erscheint die Fehlermeldung "Error 20". Was bedeutet diese Meldung? Speichermangel? MfG Yves

Antwort 1 von Ratlos

Hier:
20 Error

HP LaserJet II, IIP, IIP+, IID Printers
The printer received more data (soft fonts, macros or graphics) than it can fit into its internal memory. Press Continue to resume printing. Purchase additional printer memory or reduce the amount of data. Data can be reduced by using fewer soft fonts and macros, smaller graphics, and a lower resolution. A repair is Not required.


Antwort 2 von StarWarsFan

Hallo,

danke für die Hilfe! Nun habe ich dem Drucker-RAM etwas auf die Sprünge geholfen, sprich aufgerüstet und alles klappt perfekt. Allerdings würde mich nun auch die Bedeutung der anderen Ziffern interessieren! Wäre nett, wenn Du mir eine Quelle oder etwas ähnliches angeben könntest.

MfG
Yves

Antwort 3 von steffen2

vermutliche Quelle

Gruß Steffen

Antwort 4 von StarWarsFan

Sehr schön, vielen Dank!

MfG
Yves