Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bannerklicks zählen (...)





Frage

Hi an alle! Kann mir jemand sagen wie ich die klicks, die auf einen Banner (.gif-Datei) getan werden zählen lassen kann? Wäre nett. Gruß, samtron

Antwort 1 von Mapf!

Wenn Du z.B. zu Affili.net gehst, zählen die für Dich. Wenn Du Klicks auf Banner zählen willst, die Du komplett selbst verwaltest, empfehle ich Dir ein PHP Script (Google), der Klick führt dann erst auf das besagte Script, das zählt den Klick und schickt den Besucher dann sofort zur Partnerseite.

Mapf

Antwort 2 von samtron

Danke Mapf, ist gut, aber bedarf meinerseits noch etwas an Erklärung... ich habe also einen Banner und möchte wissen wieviee Personen darauf klicken..... da hilft also ein php script, ja? Nun habe ich bei google dinge wie php script banner usw. eingegeben.. ohne erfolg. wie komme ich also zu einem ergebnis? danke,
samtron

Antwort 3 von Mapf!

Sorry, dachte Du kennst Dich schon etwas aus.
Also, PHP ist eine Scriptsprache. Das bedeutet, der Webserver, auf dem Deine Homepage liegt, liefert kein statisches HTML an den Browser, sondern jeder Besucher kann etwas anderes sehen, je nachdem was Du programmierst. Der Webhoster muss das jedoch unterstützen.

Mehr Infos:
www.drweb.de
www.php.net
www.apache.org
http://www.google.de/search?q=php+scripts&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&m...
www.php-archiv.de



Antwort 4 von mm_go

PHP Script ist gut, das ganze nennt sich dann Download Zähler (oder en Counter).

Wenn dir kein Webspace mit PHP zu Verfügung steht, gibt es auch Anbieter, die einen solchen Download counter anbieten. Hab zwar keine Url zur Hand, aber die gibts.

Selber Lösen ist aber natürlich am besten :-) Ist mit php wirklich nicht schwer.

Antwort 5 von samtron

ok, danke an beide... surfe mal die pages durch!!! samtorn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: