Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Datenaustausch über IDE (VIA Chipset)





Frage

Ich habe offensichtlich ein Problem sobald Daten zwischen IDE Geräten ausgetauscht werden. Das äussert sich beim Laden von Spielen (z.B. FIFA Soccer / Fehler im Modul ~DF394B.TMP) oder beim Brennen von CDs (nur bei niedriger Schreibgeschwindigkeit möglich). Meine Recherche im Internet weist auf ein IDE Problem hin. Ich besitze ein EPOX 3VSA2 Board mit VIA Chipset und habe bereits mein BIOS upgedatet und den neusten VIA Treiber installiert. Auch das Abstellen des DMA Mode oder beliebiges Umkonfigurieren von IDE1,2 und Master,Slave brachten keinen Erfolg. Weiß noch jemand Rat ?

Antwort 1 von Jeff

IDE-Kabel schon getauscht?

Antwort 2 von MarWagner

Ja, IDE-Kabel habe ich auch schon getauscht.

Antwort 3 von Jeff

Welches Betriebssystem?(Ereignisanzeige?)
Hat eines deiner Programme einen zusätzlichen ATAPI-Treiber installiert?z.B. Blindwrite macht das unter Umständen..
Gruß
Jeff

Antwort 4 von MarWagner

Sowohl Win2000 als auch Win98SE machen Probleme.
Stichwort ATAPI: Ich habe bereits irgendwo gelesen, daß CD Creator Probleme verursachen kann und daher mein Glück mit einem aktuellen ATAPI-Treiber versucht. Leider erfolglos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: