Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Investigation





Frage

Folgende sitehat sich plötzlich bei mir geöffnet: 449 TISCALI Investigation Your computer has been tracked. -------------------------------------------------------------------------------- Your IP is under investigation: 511.22.287.54 Your ISP is co-operating: TISCALI They know you are using: Microsoft Internet Explorer v6 Your computer is: Windows XP Your risk status for further investigation: VERY HIGH RISK -------------------------------------------------------------------------------- Your computer is full of evidence. You need help now. Years of Internet data could be used by the police. Time of latest investigation: Today 2:38:28 P.M. ON 14 JUNE 2003 Click Here Now For Urgent Help To Stop This Investigation Are you guilty? What's that on your desktop? What are all those PICTURES? Click Here Now For Urgent Help To Stop This Investigation Zufälliger Weise surfe ich mit Tiscali... Außerdem konnte ich auf dieser site meine Festplatte sehen! Wird es Zeit,daß ich mir ne FireWall installiere (surfe nämlich zur Zeit ohne)?

Antwort 1 von keepcalm

Beruhige DIch ;-)

Das ist nur eine etwas ausgefallen Werbestrategie...

Antwort 2 von keepcalm

Dein Browser, Betriebssystem und Provider lassen sich relativ einfach auslesen und auch c:\ kann man ganz einfach auf einer Seite darstellen, warum sollte es Dir auch nicht möglich sein c:\ zu sehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch andere können.
Dennoch ist meiner Meinung nach eine Firewall keine schlechte Idee, ich habe auch eine.


Antwort 3 von HannesG

Na ja,man weiß ja nie...
Aber wie geht so was denn (ich meine z.B. das mit der Festplatte)?


Trotzdem danke ;-)

Antwort 4 von Casvil

Das ist bestimmt ein misser trick, soweit ich weiss dürfen die PCs nicht bespitzelt werden. Deine Festplatte siehst du auch nur durch einen Billigen Trick, das ist einfach nur ein Script, welches deine Festplatte NUR für dich Sichtbar macht. Wenn ich die Seite so bekommen würde, würde ich NUR meine FP sehen. Also keine Sorgen.

Aber forsche trotzdem bei Tiscalli mal nach, was das soll(Nicht bei den Stellen, die dir von der HP die du beschreibst gezeigt werden, ruf mal im Support an)
©as

Antwort 5 von semi

Da hat jemand mit seinen Meldungen genau das erreich, was er haben wollte. Dich nervös zu machen.

Da Du über Tiscali online bist, kann auf jeder beliebigen Seite rausgefunden werden. (Der IP-Adressenbereich des Providers ist fest und öffentlich bekannt)
Inhalt Deiner Festplatte war mit iframes angezeigt worden. Völlig harmlos. (Trotzdem kannst Du iframes im IE deaktivieren; siehe Sicherheitseinstellungen->Stufe anpassen->"Programme in IFRAMES anzeigen")

Keine Panik :-)

Gruß,
Michael

Antwort 6 von HannesG

Puuh...
Da bin ja jetzt beruhigt!

Nochmal danke für die schnellen Antworten :-))

Antwort 7 von HannesG

Guckt mal hier (he he):

http://evidence-eliminator-sucks.com/eesucks/bogus-warning.php