Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS-Partition verkleinern





Frage

'n Kumpel hat sich auf seinem Laptop Windows XP Home installiert und bei der Einrichtung die ganze Festplatte als eine NTFS-Partition formatiert. Nun wollte ich mit Hilfe von Partition Magic 6 die Partition verkleinern, um anschließend weitere Partitionen auf der Festplatte anzulegen. Leider ist der Punkt "Größe ändern" nicht anklickbar, bei Nutzung des Assistenten kommt die Meldung, auf der Festplatte sind keine logischen oder primären Partitionen vorhanden. Was ist da zu tun, um zum Ziel zu kommen?

Antwort 1 von Mülli

Partiton Magic 6 + NTFS 5 wie bei Windows XP > geht nicht.

Neuere Partiton Magic nötig, vielleicht gibts auch ein Update.
Mit NTFS wie bei Windows 2000 gehts noch.

Antwort 2 von sutadur

Ok, danke, aber was gibt's denn alternativ für ein Programm, ohne das ich extra für dieses eine Mal eins kaufen muß?

Antwort 3 von toutdesuit

Hi,

sieh mal bei www.chip.de nach die haben einige freeware/shareware in der Richtung.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: