Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem muss immer neu installiert werden





Frage

Hallo. Mein Modem wird jedesmal nicht mehr erkannt und ich muss es immer wieder neu installieren. Wenn ich es hingegen vor dem pc einschalte wird es erkannt. Wie kann ich das umgehen??? MfG

Antwort 1 von sutadur

Soweit du Windows XP einsetzt ist das, soweit ich weiß, nicht zu umgehen. Dazu war hier schon mal ein ähnlicher Beitrag zu lesen: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=138682

Antwort 2 von Flupo

Eine (zugegeben etwas unbefriedigende) Lösung ist, im Gerätemanager auf "Aktualisieren" zu klicken. Dann wird das Modem eingebunden.
Vielleicht weiß ja jemand, wie man diese Funktion auf einen Shortcut legen kann.

Gruss Flupo

Antwort 3 von DVKHHT

Bei WindowsXP und externen Modem muß zuerst der Modemtreiber installiert werden bevor man das Modem anschließt. Beim hochfahren des Rechners das Modem noch nicht einschalten, da sonst XP noch einen temporären Treiber installiert. Erst wenn das System alle Treiber geladen hat, das Modem einschalten und die Verbindung zum Internet aufbauen. Ob es allerdings mit jedem externen Modem funktioniert kann ich nicht sagen.
mfg DVKHHT

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: