Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit Asus A7V8X-X unter Windows 2000





Frage

Hallo, ich habe ein riesen Problem mit dem Aus A7V8X-X unter Windows 2000. Die Installation läuft so weit, das die Festplatte formatiert wird und die Dateien auf die Festplatte kopiert werden. Dann startet das Installationsprogramm den Rechner neu. Und an der stelle wo Windows 2000 vom Text- in den Grafikmodus springen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <windows 2000>\system32\ntoskrnl.exe Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut." Die Datei ntoskrnl.exe existiert allerdings. Habe die Datei auch schon neu installiert, aber der Fehler kommt weiterhin. Auch ein Bios-Update hat nicht geholfen. Das merkwürdige ist, daß Win98 und SuSE-Linux 8.1 einwandfrei laufen. Nur Windows 2000 läßt sich nicht installieren. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip für mich. Dieses Problem bereitet mir schon schlaflose Nächte. Achso, wenn ich erst Win98 installiere und dann einfach Windows 2000 darüberinstalliere läuft es. Ist aber nicht ganz sauber. Gruß AsusLooser

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Vielleicht hilfts?

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 2 von AsusLooser

leider wird dort auch keine Lösung beschrieben.

Aber vielen Dank für Deine Mühe.

Antwort 3 von Renfield

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: