Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

5.1 System, nur 2 boxen angesprochen!?





Frage

Hallo. Ich habe soeben ein 5.1 Surroundsystem von Wavemaster für meinen PC gekriegt. Komischerweise werden aber scheinbar nur die Front-Speaker angesprochen, aus dem Subwoofer, Center-Speaker und den Rear-Speakern ist jedoch nichts zu hören. An den Boxen liegt es nicht, da ich sie schon ausgetauscht habe und das gleiche Problem auftritt. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von real_Sparfuchs

hsst du deine Sounkarte auf 5.1 umgestellt?

RS

Antwort 2 von Griemokhan

XP: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Soundeffekt-Manager > Lautsprecherkonfiguration > 6-Kanal-Modus > OK

Antwort 3 von Anja

Habe genau das gleiche Problem, Betriebssystem ME! Habe mir extra eine 5.1 Soundkarte eingebaut, der Treiber wird auch erkannt, aber nur über 1 Buchse kommt Sound. In der Beschreibung steht, dass man auf jeden Fall die Onboard-Soundkarte ausschalten soll, da es sonst zu Konflikten kommen kann. Ich weiß aber nicht wie man das macht! Kann mir jemand helfen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: