Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

kleinere avi oder mpeg files zusammenfügen?





Frage

Hallo und Guten Morgen, ich möchte kleinere Files im Avi oder Mpeg, oder generell kleinere Videos, zu einem zusammenfügen, um einen längeren Film draus zu machen. Gibt es dafür ein Programm? Wenn ja, welches. Würde mich über Tips und Tricks sehr freuen, sage schon mal danke um voraus. Gruss Holger

Antwort 1 von derDude

Hallo!

AVI Dateien lassen sich sehr schön mit VirtualDub zusammenfügen.

Zusammenfügen mit VirtualDub:

1. Bei Video und bei Audio beides auf direct-streamcopy stellen, so bleiben die Originale unversert.

2. Einfach den ersten Teil öffnen. Dann mit "File"->"Append AVI" alle weiteren Teile dazuladen.

3. Dann "File"->Save As Avi" und fertig.

Wie man MPG Dateien zusammenfügen kann, weiß ich leider nicht.

MfG
derDude

Antwort 2 von herr_schlusenbach

mpg:
TMPGEnc
File -> MPEG-Tools -> merge&cut

Antwort 3 von Milhouse van Houten

Ich denke unter http://member.newsguy.com/~theprof/ findest Du was Du brauchst.


Antwort 4 von Roadrunner90

wenn du nichts bearbeiten willst, dann tut es auch der alte DOS-Befehl:
copy datei1+datei2+datein neuedatei


Antwort 5 von HolgerK.

Hallo nochmal,

mal danke sagt für die raschen Antworten. Werde ich mal alles ausprobieren. Bis denne und schönen Tag noch.
Gruss
Holger

Antwort 6 von har

Oder den http://www.brennendvd.de/tuturials Link noch


Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)
oder z.B. www.google.de


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: