Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Micro brummen





Frage

hallo hab ein ganz komisches problem...!!! Und zwar wwnn ich an mein kopfhörer das micro anschalte dann is da ein ganz komisches brummen!!! So aber wenn ich den hinteren teil meines PCs berühre (egal wo) dann hört das brummen auf...??? wasn das fürn mist! bei meinen anderne micro is das nich so!!! danke mfg Domme

Antwort 1 von Bernie

Das hat wohl was mit der Erdung zu tun. Das gleiche Problem gab es auch mit früheren Radios. Wenn keine Erdung vorhanden war, brummtem die. Eine Lösund wäre (was aber doof aussieht), wenn du dir ein Kabel an den Arm klebst (mit Tesafilm) und das andere Ende an das Tower-Gehäuse. Oder du klebst ein Ende an den Tower, und das andere Ende auf den Stuhl, wo du mit deinem Po draufsitzt. Das musst du mal ausprobieren, ich weiß es nicht genau ob das funktioniert.

Gruß Bernie

Antwort 2 von Snoopie

Manchmal bringt es schon etwas, den Netzstecker des PC anders herum einzustecken.
Oder versuche mal, das PC-Gehäuse mit der Heizung oder einer Wasserleitung als Erde zu verbinden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Mikrofon über einen Trennübertrager (gibt es im Elektronik-Fachhandel) anzuschliessen.
Vielleicht ist ja auch etwas mit der Abschirmung des Kabels zum Mikrofon faul.
Wie Du siehst, gibt es einige Möglichkeiten. Hier ist Experimentieren angesagt.

Antwort 3 von domme

ja danke für eure tips!

Es wird wohl eher an der abschirmung des micros liegen da das andere normal funzt!
Wer es wohl umtauschen!

mfg
Domme