Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetzugang ohne Telefon





Frage

Hallo, hab da mal eine wtwas blöde Frage: Gibt es einen Anbieter, bei dem ich nur ins Internet kann (DSL oder ISDN) ohne daß ich telefonieren kann und mir damit die Grundgebühr sparen kann ? Gibs Z nicht, oder ? WEr bieten denn den günstigsten Anschluß an? Gruß Stefan

Antwort 1 von SvenjaK

Hi Stefan!

Kannste das bitte nochmal genauer erklären?! Welche Grundgebühr willste sparen? Die fürs Telefon?

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.0.98 erstellt

PS: Pssst! "Wahrscheinlich" wird mit "H" geschrieben. ;-)

Antwort 2 von Stefan

Ja genau, aber wie gesagt kann ja eigentlich nicht sein.

Antwort 3 von Mellops

QSC und NGI bieten DSL unabhängig von der Telekom an, das müßte auch ohne Telefon gehen.
Falls diese bei dir nicht verfügbar sind, kannst du dich bei Onlinekosten.de nach einem regionalen Anbieter umsehen.

MfG
Mellops

Antwort 4 von Pete K.

Es gibt keine Möglichkeit, einen Internetzugang ohne Telefonanschluß zu realisieren, außer vielleicht die Möglichkeit, auf einen Internetzugang per Satellit zurückzugreifen. Einige regionale Anbieter bieten zwar einen Zugang unabhängig von der Telekom an, dafür muß man dann eben seinen Telefonanschluß bei dem regionalen Anbieter nehmen. Ich laß mich da gerne belehren, aber technisch scheint mir das auch nicht umzusetzen sein ...

Antwort 5 von SvenjaK

Hallo nochmal!

Ich fürchte, da muss ich Pete K. beipflichten. Telefonanschluss und DSL sind insofern unabhängig voneinander, als beide auf verschiedenen Rechnungen abgerechnet werden können, die auf unterschiedliche Personen lauten. (Ist bei mir so.)

Aber ganz ohne Telefonanschluss (und Grundgebühr) wird es wohl nicht funktionieren, weil du schließlich die Leitung benötigst.

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.0.98 erstellt

Antwort 6 von ono

nicht ganz richtig :

in mannheim gibts vype übers stromnetz , so mit 550 kbs up und down , in münchen calbesurf übers fernsehkabel so wie in düsseldorf ish .

es lohnt also zu suchen .

Antwort 7 von Mellops

QSC müßte ohne Telefonanschluß funktionieren, die verlegen eine extra Leitung und Anschlußdose in die Wohnung, dazu kommt, daß auf deren Seiten nirgens (ich finde es jedenfalls nicht) erwähnt wird, daß ein Anschluß der Telekom nötig ist.
Außerdem will QSC zukünftig, über ihre DSL Anschlüsse, ISDN anbieten, was bei der Voraussetzung eines Telekomanschlusses zu teuer (für den Kunden, wer bezahlt schon zweimal Grundgebühr für einen Telefonanschluß) und somit sinnlos wäre.

MfG
Mellops

Antwort 8 von tschonn

@pete: satelittenempfang geht auch net, is halt nur wie gesagt satelittenEMPFANG, fürs senden brauchste ne telefonleitung, bei der mehrzahl der anbieter sogar mindestens isdn.
gut, surfen über das stromnetz, nur steckt das ganze noch in den kinderschuhen, genaueres über die sicherheit des nettes kann auch niemand sagen aber vor allem is es nur regional erhältlich und selbst das nur selten.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: