Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Speicher PC3200 = CL3?





Frage

Ich möchte mir ein neues Mainboad zulegen. Dieses Mainboard benötigt Arbeitsspeicher mit der Bezeichnung PC3200. Ich finde bei den Online-Shops oftmals jedoch nur die Bezeichnung CL2.5 oder CL3 usw. Welche Speicher sind den jetzt die richtigen für das Mainboard? Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von real_Sparfuchs

je kleiner die CL zahl, desto schneller.
RS
p.s.
kauf Marken Ram, wenn der mit z.b. CL2,5 angegeben ist kannst du den locker mit CL2 laufen lassen. (siehe Bios)

Antwort 3 von AnPapaSeiBua

@RS

Darauf kannst du dich aber nicht verlassen...
Ausserdem wird die CL bei heutigen Speicher zu sehr überschätzt. Das hat vielleicht bei PC100 noch sehr viel ausgemacht, aber nicht mehr bei PC400...

MfG
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: