Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

DNS-Server unter Linux (Start??)





Frage

Hallo, ich hab auf einem Rechner Suse 8.1 und das Bind-9.2.2 Paket installiert. Das hat auch soweit prima funktioniert, nur jetzt möchte ich den (DNS-)Server starten - über named. Auch das scheint zu klappen, nur wenn ich auf Start im Webmin klicke, wird die Seite einfach neu geladen, ohne eine Meldung ob er gestartet ist oder nicht. Der Start-Button steht unverändert an der selben Stelle. Meine Frage ist jetzt, welche Optionen ich zum named-Aufruf hinzufügen muß!? named alleine scheint nicht zu reichen. ich bekomme zumindest keinen Prozeß mit ps angezeigt. Auch nicht mit named start. Danke für Hilfe.

Antwort 1 von dohmian

schon mal:

rcnamed start

probiert???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: