Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netgear Router über Telnet ansprechen





Frage

Ich möchte den ISDN-Router von Netgear konfigurieren über Telnet-Befehle.Welche Befehle muss ich eingeben, damit der Router angesprochen wird?Habe nämlich schon versucht über die Netgear Software den Router anzusprechen, aber nichts passiert.Was funktioniert ist, dass ich über den integrierten Switch ins Netzwerk komme und das Internet über einen Proxy nutzen kann.Wer kann mir da weiterhelfen?Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Antwort 1 von tomati

Hallo!

Um welches Modell handelt es sich denn?
Kennst Du die IP Adresse des Routers?

Ich kann meinem Netgear DSL-Router über einen Integrierten Webserver konfigurieren.

der Syntax für Telnet lautet:

telnet <IP-Adresse>

Danach musst Du Dich mit Username und Login am Router anmelden,

Gruss,

Stefan

Antwort 2 von IT-Maik

Hallo Stephan!
Erstmal danke für deine Antwort.
Habe das Problem , dass ich den Router RH-348 über die IP-Adresse mit Telnet nicht ansprechen kann.Zudem läßt sich das Gerät nicht über den Browser konfigurieren.

Antwort 3 von tomati

Hallo,

kannst du den Router denn anpingen?

Was kommt für ein Fehler, wenn du eine Telnet Verbindung aufbauen möchtest?

Stefan