Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Rechtsklick auf HP





Frage

Hallo Gemeinde, nu habe ich es geschaft den direkten rechten Mausklick auf meiner HP zu blockieren, jedoch, geht man im Browser auf Ansicht, ist der Quelltext trotzdem lesbar. " www.pc-braucht-hilfe.de " Hat eine eine Idee auch dieses zu verhindern?? Greetings Tom

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
das kannst Du vergessen. HTML ist nichts, was man schützen muss, wenn jemand den Code will, bekommt er ihn auch. Außerdem lässt sich ein Rechtsklick nur mit JavaScript und ActiveX unterbinden, was fast jeder User bzw. jede Firewall blockiert.

mfg.Jens

Antwort 2 von Nessus

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ist dein mit Fusion gemachter Code so genial, das er wirklich geschützt werden soll?
Ich denke nicht, zumal es nicht möglich ist.
Der einzigste wahre Schutz für deinen Quellcode ist ihn nie zu veröffentlichen. Sobald Du etwas mit JS schützt, hast Du Pech, sobald ich in meinem Browser JS deaktiviere.
Zumal Du z.B. auch wirksam unterbindest, das jemand deine Seite bookmarkt.
Für mich ein Grund mehr eine Seite nicht mehr zu besuchen.

Nessus

Antwort 3 von Nessus

Boah.....
Ich habe mir eben mal dn Quellcode deiner Seite angeschaut. Das ist eher ein Quälcode, mehr nicht.
Der Validator, bzw. Tidy würden beim überprüfen einen "Overflow Error" erzeugen ;-)

Echt eklig!

Nessus



Antwort 4 von -do_john_86-

LOL

Antwort 5 von tschonn

wenn du mit frames arbeitest, wird auch nur der quelltext ds frames angezeigt, egal welche seite der besucher anklickt. apropos ausschalten des rechtsklicks: über sinn und unsinn davon will ich mich net auslassen, muss jeder selbst wissen, aber die meisten die laut rumtönen, dass sie jederzeit problemlos in der lage sind, bilder etc rauszukopieren, sind meist nur grossmäuler, denen es stinkt, weil sie sich doch etwas anstrengen müssen um an cpyright material ranzukommen. oder aber die schlauberger die der meinung sind, sie müssten nur eben mal den cache durchsuschen und würden alles wiederfinden. denen wünsche ich immer viel spass dabei ;-). ansonsten lass dich net runterziehen von postings, welche sich über deinen quellcode auslassen. die sollen mal ihre hp-addy hergeben.

Antwort 6 von noname123

Ich kann mich Nessus nur anschliessen.
Solche Unterfangen sind fast schon eine Garantie dafür dass Besucher wegbleiben.

@Tschonn
Deine Antwort (Nr.5) zeigt wie wenig Erfahrung du mit HTML hast.
Es sind keine "Spezialkenntnisse" notwendig um den Code zu sehen.
Nicht einmal der Cache muss durchsucht werden.

Es reicht "Seite Speichern unter..."


Antwort 7 von blubber

gegen seitendiebe kannst einfach die bilder in ne tabelle einfügen.
durch die einzelnen zellen wird as bild schön zerstückelt im quältext.

dein Rechtsklickschutz ist lächerlich, wie meine Vorredner schon sagten.

Wofür willst den auch schützen?
Wie schon gesagt wurde, wenn jemand an den Quelltext will schafft er es auch. Dazu muss man kein Profi sein, sogar mit aktiviertem JS.

dein onmouseover bei den links sieht übrigens nicht wirklich toll aus.

Antwort 8 von blubber

@noname123: für die einzelnen frames reicht sogar schon 1 Mausklick + 1 Tastendruck.

@lucky: ich will deine homepage nicht schlecht machen. was ich mit dem onmouseover meinte ist der Unterstricht. Sieht bei mir so aus, als würde der link durchgestrichen werden.

Antwort 9 von noname123

Dein Quellcode geht sogar MIT RECHTSCLICK zu speichern...




Antwort 10 von Nessus

@tschonn
Du willst eine HP-Adresse?
Gerne, ich benötige für ein Projekt einen unbedarften Betatester.
Aber dann bitte richtig prof. Testen, das dauert aber dann Stunden.....
Mit schriftlichen Protokoll, etc.

Du kannst dich gerne über meinen Pager im SN melden.

Im übrigen ist es wirklich kein Problem diesen Pseudoschutz auszuhebeln und wenn einer seine Bilder gestückelt in eine Tabelle packt ist es auch kein Thema, für was gibt es einen Screenshoot.....

IMHO gibt es gerade im privaten Bereich ganz selten eine Seite, die es verdient sich auch nur eine Sekunde den Quälcode anzuschauen. Leider......

Nessus

Antwort 11 von blubber

noname123: stimmt, sind nur 2 mausklicks eigentlich

Antwort 12 von xxx23

Nur ne Frage: Was mach der Google Suchbalken unten bei Computerhilfe? Der hat dort kein bisschen Sinn. Sieht mehr aus, als hätte er "einfach rein" müssen, um etwas bieten zu können.

btw
Horizontales Scrolling unter 1024*768 ist seeeeeeeeehr übel!

Antwort 13 von Jeff

isch geh am stock,
wasn det für ne page???
Jaul...
ich fand ja erst schei**, wie ihr auf dem rumgehackt seid, aber jetzt sage ich:

HÄNGT IHN HÖHER!!!
NOCH HÖHER!!!
;)

Antwort 14 von Nessus

@Jeff

ROTFL
Das ist gut.....



Antwort 15 von axel.2

@lucky:
lass dich nicht ärgern. Auch die Lästermäuler haben mal angefangen!

Axel

Antwort 16 von googlehupf

Es sieht eher so aus, als wären diese Lästermäuler als Klugsch... geboren worden :-(
Jemand fragt um Rat und soll "höher gehängt werden", was is denn das hier für ein Forum? Ich traue mich nichts fragen, da bin ich im Chat heute besser behandelt worden! Nochmals dankeschön an Thomas!

Antwort 17 von marlenchen


hi

fair finde ich eurer verhalten nun gerade nicht

komisch das einige immer so ablästern müssen und selber
a) kein HP haben
b) sich nicht trauen die url zu nennen
(vielleicht aus angst ebenfalls kritik zu bekommen ;))
c) oder einfach etwas posten müssen

hallo,
merkt ihr noch was ;)
thema verfehlt würde ich mal sagen ;))
er hat gefragt, wie er es umgehen kann, dass der quellcode eingesehen werden kann und nicht danach ob er optisch etc. noch was an der page ändern kann.;)


bin mal auf eure urls gespannt ;))

gruss

Antwort 18 von Jeff

@marlenchen
stand schon in der ersten Antwort, das ers nicht kann.
Also wurde ihm geholfen, der Restergibt sich halt aus dem gezeigten.
Ich meine, der Kracher ist die Seite ja nicht gerade und wenn er die URL hier postet ist er selber Schuld
Gruß
Jeff

Antwort 19 von tschonn

genau meine meinung marlenchen.
@noname 123: hoffentlich merkt mein chef net, dass ich keine ahnung von html habe. erstens bin ich dozent und zweitens arbeite ich als webdesigner und entwerfe nunmehr seit ca 8 jahren homepages für firmen.
@lucky: lass dich net von pseudoprogrammieren ärgern. lass den rechtsklickschutz und freu dich dass deine bildchen den ganz schlauen etwas arbeit machen ;-)
wie gesagt, arbeite mit frames, da können auch die schlauberger keinen seitenweisen quellcode lesen.

Antwort 20 von noname123

@tschonn

Das ist ja dann noch schlimmer....
Webgesigner, 8 Jahre Erfahrung und doch die einfachsten Dinge nicht kennen.

Und das mit Frames stimmt auch nicht...
Selbst bei 10 Frames, jedes Frame einzeln angeklickt, und Quellcode gelesen...
Gerade eben ausprobiert....




Antwort 21 von Jeff

@noname123
...ich wollts ihm net sagen,
ich wollts ihm net sagen...

Antwort 22 von tschonn

dann net richtig geschrieben. indexseite mit 2 frames und dieser quellcode wird dir bei jeder seite angezeigt. darfst halt net mit drag n drop proggis arbeiten, sondern selbst schreiben. aber ich kanns ja net haste gesagt ;-)

Antwort 23 von Jeff

@ tschonn
und wo kann man sich das mal ansehen?
Gruß
Jeff

Antwort 24 von tschonn

eigentlich bei fast allen seiten von städten und gemeinden. über den ie z.b. bekommste über ansicht-quelltext nur die seite mit dem mainframe angezeigt, egal welche seite du aufrufst. wenn du auf den seiten den rechtsklick unterdrückst, dass rechtsklick-quellcode anzeigen nimmer funzt, dann kommste nie ohne grössere klimmzüge an den original quellcode.

Antwort 25 von Jeff

also doch wieder java oder activex?
is dann ja net schwer den re.Click-Block zu umgehen...
Gruß
Jeff

Antwort 26 von Lucky

Hallo Supportnetgemeinde ?!?

Gemeinde???? Ist dieses hier wirklich noch eine Gemeinde oder eine Ansammlung von Besserwissern.

Besonders Nessus und Jeff scheinen ja die richtige Kenne zu haben. Super Jung´s weiter so. Und Nessus ist ja ein besonders Schlauer, welcher meint das meine HP mit Fusion erstellt wurde, hehe.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Vielen Dank an diejenigen, welche mir mit eine konstruktiven Antwort weiterhelfen wollten.

An den Rest der Super Poster, sucht euch am besten eine andere Plattform , um Hilfesuchende zu Beleidigen und in den Dre.. zu ziehen. Solche Klugsch... brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.

Es ist traurig mit anzusehen, wie dieses einst super Supportnet und Quelle für Antworten so verkommt.

Ach ja, wo sind denn Eure Spitzen URL´s ?? Möchte gerne von den Superhirnen mal die HP sehen.

Greetings

Tom

Antwort 27 von Lucky

Hallo Supportnetgemeinde ?!?

Gemeinde???? Ist dieses hier wirklich noch eine Gemeinde oder eine Ansammlung von Besserwissern.

Besonders Nessus und Jeff scheinen ja die richtige Kenne zu haben. Super Jung´s weiter so. Und Nessus ist ja ein besonders Schlauer, welcher meint das meine HP mit Fusion erstellt wurde, hehe.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Vielen Dank an diejenigen, welche mir mit eine konstruktiven Antwort weiterhelfen wollten.

An den Rest der Super Poster, sucht euch am besten eine andere Plattform , um Hilfesuchende zu Beleidigen und in den Dre.. zu ziehen. Solche Klugsch... brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.

Es ist traurig mit anzusehen, wie dieses einst super Supportnet und Quelle für Antworten so verkommt.

Ach ja, wo sind denn Eure Spitzen URL´s ?? Möchte gerne von den Superhirnen mal die HP sehen.

Greetings

Tom

Antwort 28 von Lucky

Sorry für den Doppeleintrag.

Tom

Antwort 29 von Nessus

@Lucky

Jetzt hast Du mich aber getroffen...lol

War deine erste Seite nicht mit Fusion geschrieben?
Ich erinnere mich da wage....
Wer hatte den die FTP-Probleme?
Schaue Dir nur mal deine Postings an...
Deine Frage wurde ausreichend beantwortet, es gibt halt mal Dinge die nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst werden können. Aber ich habe dich nicht persönlich angegriffen, so wie Du es gerade machst.

Es ist halt mal eine Seite von vielen, die zusammengestückelt ist, mehr nicht.
Und Du scheinst nicht mal was lernen zu wollen, ich hatte Dir schon mal den Tipp mit den Metatags gegeben, leider vergebens...

Übrigens habe ich mir gerade deine Seite noch einmal mit dem Netscape 4.0 angeschaut, sieht echt schlecht aus...
Nicht jeder nutzt den IE.
Ach ja, dein Seitenschutz funktioniert nicht im Opera, Netscape und Mozilla. Von Browsern wie Lynx mal ganz zu Schweigen.
Auch für dich gilt die Antwort Nr.10, ich suche noch Betatester, Du kannst gerne Teilnehmen.

IMHO wird das sog. Webdesign von den gängigen Herstellern von wysiwyg-Produkten zu einfach gemacht. Das Web läuft über vor Schund, den die Welt nicht braucht. Die sog. Webdesigner (Ich hasse diesen Begriff, obwohl auch ich damit Geld verdiene), sollen zwar keine Gilde der Superhirne sein, aber in diesem Bereich gibt es zu viele die nur verbrannte Erde hinterlassen.

Ach ja, kannst Du deinen Quälcode lesen?
Wenn nicht, mache Dir mal Gedanken darum, ob es nicht besser ist, erst einmal sich mit den Basics zu beschäftigen. Eigentlich müßtest Du das als "Hardwarespezialist" selbst Wissen.
Wie kannst Du einen Rechner warten/zusammenschrauben/reparieren, wenn Du nicht weist was ein Mainboard ist.....

In diesem Sinne

Nessus

Antwort 30 von Lucky

Nessus, wie Du schon richtig bemerkt hast, bin ich ein Hardware und nicht Softwarspezialist.
Jedoch irgendwie muss jeder mal anfangen. Meine Kenntnisse im Bereich HW habe ich auch nicht über Nacht erlangt.
Jedoch wenn mich jemand fragt, erzähle ich Ihm nicht ersteinmal wie blöd er ist, sondern versuche auf den vorhandenen Kenntnisse des einzelnen aufzubauen.
Sicherlich kann ich mich über manche Leute und deren Fragen ganz einfach Lustig machen, jedoch gehört sowas nicht zu meinem Stil.
Deine HP kenne ich immer noch nicht.

Greetings
Tom

Antwort 31 von Nessus

Lese bitte Posting 10, da erfährst Du wie Du an die URL kommst. Ich lasse sie Dir dann gerne zukommen.
Habe ich Dir gesagt, das Du blödt bist?
Nee, bestimmt nicht.....
Aber Du solltest auch mal gut gemeinte Tipps annehmen und dazu gehört halt mal mit den Basics anzufangen.
Im übrigen, mache Dir mal Gedanken, ob ein Counter sinnvoll ist und ob ein Gästebuch, das auch noch ganz anderst aussieht, wirklich gut ist.
Tipp:
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

Nessus

Antwort 32 von -do_john_86-

Meine Güte,
HTML IST DIE EINZIGE SPRACHE DIE EIN BROWSER VERSTEHT UND OHNE HTML KANN ER EINE SEITE NICHT ANZEIGEN/DARSTELLEN. OB ER (der browser) DEN CODE DEM BESUCHER ZUR VERFÜGUNG STELLT, HÄNGT VON DEM BROWSER AB UND NICHT VON DEM ERSTELLER DER SEITE.

Das ist fakt und kann jeder, der etwas Ahnung hat, bestätigen. Ich kapiere nicht, wieso jetzt irgendwelche Anonymen ankomme - und auch ahnungslose Member - die einen als "Pseudohilfesteller" bezeichnet.
Langt euch mal an den Kopf.

Antwort 33 von -do_john_86-

@Lucky:
mein letztes Posting ging nicht gegen Dich - jeder hat mal klein angefangen - sondern gegen die, die ohne bessere Vorschläge die Antworten von mir und Nessus runtergemacht haben.

Antwort 34 von da coob

ok. nachdem es am ende doch noch etwas sachlicher wurde, möchte ich meinen senf auch noch dazugeben.

1. [URL]http://www.karzauninkat.com/projekte.html[/URL] sieht auf meinem bildschirm (800 x 600) ziemlich komisch aus (ist die seite eines "webdesigners" von hier...)
2. quellcode anzeigen: rechte maustaste, enter, rechte maustaste... ein paar mal hintereinander und man hat ihn
3. jeder fängt mal "klein" an, am besten einen html editor runterladen (z.b. phase 5) und die "basics" lernen
4. vielen dank für die aufmerksamkeit
tschüss

Antwort 35 von Nessus

@da coob
Zitat:
ist die seite eines "webdesigners" von hier...


Wie kommst Du darauf?

Nessus

Antwort 36 von da coob

na schon gut, ich dachte es wäre deine seite, wegen

Zitat:
Tipp:
[URL]http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm[/URL]


aber wenn das dein tipp ist, dann ist das nicht so wirklich ein guter tipp, denn so toll sieht die seite auch nicht aus...

Antwort 37 von -do_john_86-

Nehmt euch in den Arm und belasst es so :-) Die Frage des Threads ist glaube ich geklärt.

Antwort 38 von Treffpunkt

die url von nessus führt zu

Die goldenen Regeln für schlechtes HTML

mit einem ;-) zu lesen *g*

Antwort 39 von Lucky

Hi all,

um diesen Thread mal zu beenden,

1. Ich habe verstanden, ich muß noch lernen.
2. Denkt an den Sinn dieses Net´s. Profis werden hier keine Frage stellen.
3. Einige sollten über die Qualität ihrer Antworten mal nachdenken.(Siehe Beitrag Nr. 13 !!!!)
4. Helfen heißt, den anderen einen Schritt weiter zu bringen.

OK, im diesen Sinne

Happy supporting

Tom



Antwort 40 von Nessus

Hi,

ich denke, wenn Du dich an die Tipps hier hälst, kommst Du ein ganzes Stück weiter, aber das liegt an dir, die Tipps zu beherzigen.

Auch die o.a. Seite ist nicht von mir, Treffpunkt hatte es richtig erkannt. Aber ich wäre froh darum, wenn ich von mir behaupten könnte, das ich an Fireball rumgebastelt hätte.

Nessus