Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Hilllllfe PHP will nicht





Frage

Habe ein Problem Will ein WAMP installieren aber PHP will und will nicht laufen. Also mein Betriebssystem ist Windows ME , den Apache Webserver hab ich installiert und die Testseite(http://localhost) funktioniert. Die Datei htppd.default im Apache Programmordner hab ich so abgeändert: AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml AddType application/x-httpd-php-source .phps Action application/x-httpd-php "/php/php.exe" Die php.ini hab ich nach c: windows kopiert Die Dateien php4.ts.dll/php4ts.lib nach c: windows/system 32 ich habe eine test datei erstellt: <?php phpinfo(); ?> Diese Datei hab ich im Verzeichnis Apache config abgespeichert Alles wie in Büchern und im Internet beschrieben aber statt der PHP Testseite geht er nur in das verzeichnis der erstellten oberen Datei Bitte Help steh auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter

Antwort 1 von Matthias

Hi,

bei mir unter 2000 gehts leider auch nicht :-((((((
muss wohl am Betriebssystem liegen - aber unter 98 funkts komischerweise...

Kommt bei dir ne fehlermeldung wenn du apache neu startest??

Matthias

Antwort 2 von Ravetti

Zitat:
bei mir unter 2000 gehts leider auch nicht :-((((((
muss wohl am Betriebssystem liegen - aber unter 98 funkts komischerweise...


so ein Quark, sorry. PHP läuft auf jedem Windowssystem.

Michael, Deine php-Testseite muss in den Ordner www, denn das ist der für die Veröffentlichungen.

Ravetti

Antwort 3 von sutadur

Der Ordner für die eigentlichen Webseiten heißt bei Wamp per default "htdocs" (und nicht "www").

Antwort 4 von Matthias

@ Ravetti mit apache geht bei mir PHP nicht!!!!!!!!!!!!
Fehler 126

mfg

Matthias

Antwort 5 von Michael


Hallo Matthias
Erst kam ne Fehlermeldung beim Apatche, aber als ich den dann neu installierte kam keine mehr

Michael

Antwort 6 von monofone

Das hört sich schwer nah einer nicht korrekt installierten bzw configurierten Apache Installation an. Ich würde an deiner stelle alles nochmal von vorne beginnen und im zweifelsfall immer die Docu nochmal etwas genauer studieren. Ich habe Ein LAMP System aufgesetzzt und wollte danach noch ein WAMP bauen bin da aber auf erhebliche Probleme die gestossen die ich unter Linux nicht hatte, habe diese aber durch genaues lesen beseitigen können.

Antwort 7 von semi

ScriptAlias /php/ "x:/wo-auch-immer/php/"
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4
AddType application/x-httpd-php .phtml
Action application/x-httpd-php /php/php.exe
und php.ini im Windoof-Verzeichnis prüfen (Alle Pfade, sessions, temp etc)

Hier gibt es ein "gutes" Programm für die Konfiguration von php.ini

Gruß,
Michael

Antwort 8 von BaronMuki

Hallo Michael

Du bekommst eine super Anleitung unter
www.wamp.de

Gruss Muki

Antwort 9 von Jens_A

Hallo Michael,
bei meinem wamp habe ich mich zwar auch an die Literatur gehalten und trotzdem Funktionierte es nicht.
Ich habe es dann so gelöst das ich my.cnf unter C: und php.ini im Win Verzeichnis nicht gleichzeitig laufen lasse.
Noch viel Spaß.
Jens

Antwort 10 von BaronMuki

UPS
hab nochmal nachgelesen .... Du hast also unter apache/Apache config deine PHP datei abgelegt.
Das kann nicht gehn ..... standartmässig gehört sie unter \apache\hd... genaue unterverzeichniss weis ich nicht mehr genau.
oder gib mal ein localhost/php.php
dann müsste was gehn
Gruss Muki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: