Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

video auff festplatte- composite oder svhs





Frage

Servus Ich will von einer svhs-camera Filme auf die Festplatte überspielen und weiss nicht welchen Eingang. Ich habe 2 Eingänge und kann keinen Unterschied erkennen, aber die Filme sind immer sehr unscharf. Was ist der bestere Eingang? Vielen Dank im Voraus Chera

Antwort 1 von Nostradamus

Wenns geht der SVHS-Eingang.
Dort sind die Luminace und Chrominace-Eingänge getrennt (Y/C-Signal).

Bei Composite werden diese auf einer Leitung übertragen (sieht aus wie Chinch - meistens gelb)

Der SVHS-oder Y/C-Eingang ist ein Mini DIN (4-pol.)

Antwort 2 von Nostradamus

Nachtrag:

Wenn die Bilder immer Unscharf sind, liegt es vielleicht daran, dass die Kamera schon das Bildmaterial unsauber überträgt.
Oder die Video-Capture-Karte ist "lausig" (sprich: geringe Qualität).